Beiträge von gienchen1

    Hallo,

    habe TB! 9.4.5..

    Plötzlich fehlen die Register HTML und jeweilige Bilder/Logo-Dateinamen usw - rechte Zeile unter dem erhaltenen Mailtext. Siehe Dateianhang..

    Das betrifft nicht alle E-mail-Konten - bei einem steht diese Rewgisterzeile unter den Maileingangstexten, bei anderen E-Mail-konten nicht...?

    Fiel mir erst jetzt auf wo ich es gebraucht hätte...

    Ich weiß aber genau das es früher generell vorhanden war, habe gesucht wo/wie man dies wieder anzeigen lassen kann - aber leider habe ich es nicht gefunden.

    Wo stellt man das bitte genau ein?

    Gruß und Danke

    Gienchen

    Hallo, mal eine Anfängerfrage:

    ich will neue Regel erstellen und frage mich, was ist der Unterschied zwischen Kopfdatenfeld und Nachrichtenkopf?

    Welches von beiden greift auf alle Angaben, die im Header angezeigt werden, zu?

    Erfasst also Absender und aber auch Betreff zum Filtern?

    Gruß

    sanyok

    Ich habe mich nun direkt per acror auf das in TB! nicht funktionierende Konto eingeloggt und dort eine Weiterleitung auf ein t-online Konto eingerichtet, was unter TB! läuft.

    Ziel ist es, nicht jedesmal auf arcor Login machen zu müssen, und dennoch dadurch auf mein arcor-Konto eingehende Mails per dieser Weiterleitung auch in TB! einsehen zu können, und dieses arcor-Konto dann schrittweise unnötig werden zu lassen durch entsprechende Infos an die Absender.

    Dasselbe werde ich auch mit den beiden anderen arcor-Konten (funktionieren in TB! derzeit noch) später machen um auch diese nach und nach unnötig werden zu lassen - e-Mail per arcor möchte ich wegen diverser Probs bei Abruf in TB! nicht dauerhaft behalten!

    sanyok

    Habe arcor in allen möglichen Varianten probiert - es geht nicht.

    Auch die Idee Passwort direkt auf arcor-Seite für das Konto zu ändern und ein Alias-Konto hinzuzufügen hat nicht geholfen.

    TheBat! unter Portauswahl habe ich von den drei angebotenenden Geschützt auf dezidiertem Port (TLS)* gewählt.

    (Auf den arcor-Seiten steht auch bei den Nutzer-Einträgen im Prinzip nur das auch diese keinen Erfolg oder nur mal sporadischen Erfolg hatten).

    Hallo - ich sehe es mir das in den nä. Tagen oder ggf. schon morgen noch mal genau an - gemäß den arcor- Tipps hier, derzeit wg. Handwerkern zeitlich schwierig .

    Den Fehler habe ich seit ca. Montag dieser Woche ohne etwas geändert zu haben. Er betrifft nur ein arcor-Konto, die beiden anderen arcor-Konten laufen einwandfrei in TB!

    ("Service" Arcor gibt es höchstens noch dem Namen nach bzw. 0900...Telefonnummer...).

    Seltsam ist außerdem noch: ich habe mir nun bei web.de einen weiteren E-mail-Account zugelegt und erwartete keine Probleme da ich bereits ein anderes web.de Konto in TB! laufen habe. Irrtum! Es ploppt bei dem neuen web de (identischeServer-Einstellungen) immer wieder das Passwort-Fenster auf.

    (Ich vermute auch hier ist es ein besonderes Passwort was man für andere Mailprogramme braucht - nur wo anlegen...

    Bei T-Online war es ja auch so mit meiner Inclusiv-Mail-adresse) - nur dort ist guter Service und man hat mir dies erjklärt und auch wo ich das Passwort anlegen muss.

    Hallo ....habe TheBat! 9.4.... / Windows 10 Pro...

    mein Problem ist:

    ich habe 3 arcor.de E-Mail-Konten in TheBat! in Verwaltung.

    Zwei davon funktionieren weiterhin einwandfrei, aber eines gar nicht mehr (weder senden noch empfangen) - ohne das ich etwas geändert hätte!

    Habe gerade meinen Laptop noch zum Test genommen (dort ist es auch enthalten) - gleiches Spiel:

    Fetch-Server meldet Fehler.

    Die Antwort ist:

    ERR maybe your username or password in incorrect, please use your full qualified email address for example: foo.bar@arcor.de

    Wie gesagt, nur ein! Konto streikt.

    Gehe ich auf arcor-Seiten, dann klappt es auch mit diesem Konto senden/empfangen. Passwort und Adresse stimmt also.

    Oder muss man bei FremdMailProgrammen jetzt auch bei arcor ein gesondertes Passwort anwenden (wie es z.B. bei t-online.de ja zutrifft) - ich habe dazu jedenfalls für arcor nichts gefunden.

    Wie kann ich das Problem denn bitte lösen?

    Gruß und Danke

    Regina

    GwenDragon

    Hallo und Danke für die detailierte Anleitung.

    Aber ich bleibe wie schon vorher immer bei Pkt. 4 hängen - Endstation, siehe Anlage Browserfehler.

    Klicke ich im Fenster Browserfehler 1 dennoch auf weiter, kommt Browserfehler 2.

    Und auch bei den zwischendrin bis dahin gegebenen Möglichkeiten zum Testen geht Test nicht.

    (Sicherheitshalber auch noch ein Bild von Pkt. 3 - da meinst Du doch dort Beenden klicken?)

    Ich habe es wirklich mehrfach probiert, immer dasselbe.

    Hallo,

    wer hat es evtl. geschafft ein gmail-Konto unter TB! (habe 9.3.4) per POP lauffähig einzurichten?

    Ich komme nach stundenlangen Versuchen und Variantenprobierens nicht klarund würde mich über schrittweise Hilfe, wie - was in welchem Fenster (Eigenschaften->Transport) einzurichten ist.

    Vielleicht schaffe ich es dann doch noch - brauche gmail wg. Smartphone Huawei und würde dies gerne in TB! lauffähig haben.

    Gruß und Danke

    Gienchen

    Hallo,

    versuche gerade ein E-Mail Konto web. de unter TB! (9.2.2) einzurichten. (Normal unter homepage von web.de läuft es einwandfrei).

    Leider gelingt es mir unter TB! nicht.

    Dauernd kommt ein Fenster soll mein PW eingeben und Haken es soll gespeichert werden - mache ich - bringt nix.

    Egal ab Empfang oder Versand - es tut sich nix. Geht web.de hier nicht?

    Im Anhang habe ich meine Einstellungen (erster Teil e-Mail-Adresse geXt.)

    Eigentlich habe ich die Einstellungen nach den Vorgaben gemacht, dennoch muss ein Fehler sein....was habe ich hier falsch?

    Gruß

    Gienchen1

    modedit: Screenshot unkenntlich gemacht

    @Gwen und die anderen Helferlein:

    Auf meine Nachfrage bei der Telekom, warum obiges nicht funktioniert bzw. das neue Passwort nur anscheinend auf der PW-ändern Seite akzeptiert wird, hat mir das Telekom-Team geantwortet (Zitat):

    "das wird leider mit dem aktuellen Fehler zusammenhängen, dass die Inklusivnutzer nicht einrichtbar sind. Den Sammelthread dazu finden Sie hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-...

    Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, informieren wir dort."


    Also Geduld...

    "das damals eingerichtete Extraspasswort meiner Hauptadresse* - ?

    Das Inclusiv-konto hat für sich ein separates Passwort, hat alo nichts mit der Haupt-Login-Adresse zu tun.

    Ich habe es dennoch mal mit dem Haupt-Addy-PW auch bei dem Incl.Acc. versucht - geht natürlich auch nicht, die anderen Incl. Addy funktionieren ja auch mit ihrem eigenen PW. War also zu erwarten.

    Ich habe nun nochmals für das Probs-Konto auf den TO-Seiten ein PW dafür vergeben und die Addy kopiert im TB! eingetragen, PW weiß ich definitiv.

    Ergebnis : nix!

    Ich verstehe es nicht!

    Am liebsten würde ich dir die Kontodaten für das Incl-Konto mal separat senden ob du es in TB! anlegen kannst?

    Wenn ja könnte es hilfreich sein - das PW kann ich danach ja wieder ändern ;)

    Du siehst, ich bin am Ende meiner Weisheit, gebe aber ungern völlig auf...

    Ja, Passwort für das Inclusivkonto habe ich vergeben - geändert um sicher zu sein, heute! Das stimmt wirklich!

    Und auch Name des E-Mail-Konto stimmt - habe ich sogar von dort hier einkopiert!

    Konto in den letzten 2 Tagen bestimmt 20x immer wieder gelöscht und neu angelegt - funktioniert nicht.

    Ich sitze daran schon Stunden!

    Vertipper kanns also nicht sein,

    Bin völlig ratlos...

    Wie gesagt, die anderen E-Mail-Konten (auch Inclusivkonten) *@t-online.de funktionieren, schon immer!

    Nun wollte ich das eine noch hinzufügen...


    weitere Einstellungen dazu:

    Nachrichtenversand Authentifkation: SMTP nach RFC 2554 -> gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden

    Nachrichtenempfang Auth.: Standard

    Guten Tag an alle Helfer hier,

    ich habe mir ein weiteres t-online Konto (POP3) in TheBat! eingerichtet - es funktioniert nicht.

    Mir unklar, da ich die Einstellungen mit einem bereits vorhandenen t-online Konto (POP3) abgeglichen habe.

    Einziger Unterschied ist: unter Dateien und Verzeichnisse -> Stammverzeichnis steht bei dem funktionieren <voreingestellt> und beim Problemkonto ein Pfad in meinem Benutzerkonto, aber das kann es doch wohl nicht sein? Ändern kann ich das ja nicht, denn bei den Menüs zur Konto-neu-Einrichtung steht ja : voreingestellt (und nicht der Pfad!)

    Außerdem sind Kontoname und Passwort definitiv richtig.

    Senden und Empfang klappen nicht, es kommt immer wieder das Fenster zur Paswortabfrage und im Log steht: E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig, das kann aber nicht sein!

    Wie kann ich bitte das Problem genau lösen?

    Danke

    Hallo, ich habe nun das Update auf Vers. 9.2.2. (32 bit) gemacht. BS ist Windows10, Version 2004.

    Mein Problem: TheBat schließt/beendet nicht --> *keine Rückmeldung*

    Ich kann nur über TaskManager das Programm beenden!

    Wie und wogenau kann ich das beheben, kenne mich da leider nicht aus.

    Danke

    Über die 7-er Version.
    Neuinstallation - ja, das habe ich dann auch versucht und TB! deshalb deinstalliert (über Programme) und neu installiert. Dasselbe Spiel. Und irgnedwie müssen da dennoch bestimmte Einstellungen gespeichert geblieben sein, denn die Registrierung z.B. musste ich nicht neu machen. Reicht da Deinstallation über Programme nicht, muss ich da noch woanders etwas beachten?Falls ich es nochmals ganz neu machen muus?