Beiträge von Lisa

    Hallo GwenDragon,

    ah, habe es jetzt nochmal in V 4.2.9.1 probiert aus der Windows - Ausführen mit folgender Syntax:

    Code
    "C:\Programme\The BAT!\thebat.exe" /EXPORTU=schreibbuero;DIR=D:\bak\


    (Anführungsstriche so mit eingegeben im Prompt. Dort funktioniert das noch.

    Der gleiche String in der V 6.1.4 funktioniert auch !! Der Schalter /EXPORT funktioniert also prinzipiell. Die Syntax muss aber genau eingehalten werden. Ich habe in der Windows-Eingabeaufforderung die Anführungsstriche mit eingegeben. Probier mal bitte, ob das aus der Eingabe-Aufforderung bei Dir funktioniert.

    Da der Parameter prinzipiell noch funktioniert, muss man wohl etwas experimentieren.

    Gruß
    Lisa

    Hallo,

    beim Testen des Filtermanagers hatte ich, wie hier beschrieben: Schalter Wait wird nicht gespeichert, einen Access Violation.

    Ich habe die einzelnen Aufrufe außerhalb von The Bat aus der Eingabeaufforderung aufgerufen. Der Aufruf mit /IMPORTU funktioniert.

    Ich gebe also bei Windows - Ausführen ein:

    Code
    "C:\Programme\The Bat!\thebat.exe" /REFILTERF="\\schreibbuero\Inbox";IN


    Dieser Aufruf aus der Kommandozeile mit /REFILTER führt zum angehängten Access Violation 00F354A8. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe den Bug hier gemeldet: Bug Tracker Eintrag 314 und würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen könnte.

    Gruß
    Lisa

    Hallo,

    wenn ich im Filtermanager die Aktion "Programm starten" verwende und dann bspw. The Bat mit Kommandozeilenparameter starte, wird der Schalter "Wait" (Warten auf Prozessende) nicht gespeichert. Demzufolge wird er dann beim Ausführen auch nicht beachtet, so dass sich The Bat dann beim Abarbeiten "verheddert". Es resultiert ein Access Violation.

    1. Also man fügt als neue Aktion "Programm starten" hinzu, gibt einen Aufruf ein und setzt das Häkchen bei "Warten auf Prozessende" (übrigens ist der Menütext hier abgeschnitten, wie auch schon in anderen Threads berichtet). Dann beendet man den Filtermanager mit OK. Dann ruft man den Filtermanager wieder auf und klickt bei der besagten Aktion auf "Bearbeiten". Das Häkchen "Warten auf Prozessende" ist nicht mehr gesetzt.

    2. Fügt man mehrere Aktionen nacheinander ein, so ist beim ersten Aufruf des unten gezeigten Dialogs das Häkchen nicht gesetzt. Wie unter 1. beschrieben setzt man das Häkchen. Wenn man danach sofort eine zweite Aktion hinzufügt, ist das Häkchen default gesetzt. Jedoch wird es auch bei dieser weiteren Aktion nicht gespeichert.

    Ich habe den Eindruck, dass der Parameter "Wait" sowohl nicht richtig gespeichert, also auch beim Aufruf dann gar nicht mit übergeben wird. Bei mir folgende 3 Programmstarts nacheinander (The BAT! /EXPORTU - vbs-Skript - The BAT! /REFILTERU), dabei "verheddert" sich TB, weil nicht gewartet wird, bis der erste und zweite Prozess abgeschlossen sind, so dass der /REFILTER dann nicht mehr funktioniert. Es resultiert der Access Violation (siehe Screenshot).

    Kann das bitte jemand bestätigen?

    Gruß
    Lisa

    EDIT: Ich habe den Fehler im Bugtracker gemeldet, falls das jemand bestätigen möchte, bitte hier: Bug Tracker Eintrag 313

    Hallo,

    habe gerade die V 6.1.4. Home zum Test installiert (Windows XP SP3), Datensicherung vorher gemacht und über eine besehende V 4 "darüberinstalliert". Es sind mehrere Konten angelegt, ein Konto mit der Option Speichern der Attachments in gesondertem Verzeichnis, die anderen Konten mit der (gegenteiligen) Option Speichern der Attachments im Nachrichtentext.

    Die (für mich) neue Kontenübersicht, die die Eigenschaften des jeweiligen Kontos anzeigt, zeigt nun genau das Gegenteil an, öffnet man jedoch mit dem Edit-Knopf den Dialog, wird dort genau das Gegenteil angezeigt. Das trifft auf beide Arten von Konten zu. Zur Veranschaulichung hänge ich mal einen Screenshot an. Also nochmal Klartext:

    1. Das Konto, das die Attachments in einem extra Ordner speichern soll, zeigt an, die Attachments würden im Nachrichtentext gespeichert! Öffnet man den Dialog, ist dort jedoch die richtige Option ausgewählt.
    2. Das Konto, das die Attachments im Nachrichtentxt speichern soll, zeigt an, die Attachments lägen in einem extra Ordner. Öffnet man den Dialog, ist ebenfalls die gegenteilige Option ausgewählt.

    Was gilt denn nun? Die Anzeige in der Übersicht oder die im Dialog?

    Kann den Effekt jemand bestätigen? Oder hab ich wieder mal irgendwo einen Wurm drin?

    Wenn man übrigens versucht, die Einstellung zu ändern, ändert sich ebenfalls die Einstellung in der Übersicht, und zwar wiederum in genau diejenige, die man nicht haben will. Wirklich sehr seltsam.

    Gruß
    Lisa

    Hallo,

    sorry für die sonderbare Fragestellung. Ich möchte gern von The Bat! Home 4.2.9.1 auf 6.1 updaten. Da ich The Bat! auch für meine selbstständige Tätigkeit nutzen möchte, würde ich dazu eine Professional-Lizenz kaufen. Ich benötige jedoch die Prof-Features gar nicht, sondern verwende lieber die Home-Version. Kann ich also die Home.msi herunterladen und mit dem Key für die Professional-Lizenz freischalten?

    Gruß
    Lisa

    Danke an Gwen, ich habe die Mail mit der Ankündigung auch nicht erhalten, ohne den Thread hier wäre mir das jetzt nicht gleich aufgefallen.

    Seltsamerweise enden bei mir die Mailserver-Namen nicht auf *.com (wie in dem Link), sondern auf .de, funktioniert aber mit TLS jetzt trotzdem.

    Danke nochmal,
    Gruß
    Lisa

    Muss man da ständig aktiv sein oder löschen die einen Account, wenn man dort nichts schreibt?
    Your account may be disabled or blocked or the username/password you entered is incorrect.

    Username und Password sind korrekt und trotzdem komme ich dort nicht mehr rein.

    Das geht mir jedesmal so, wenn ich mich beim Bugtracker anmelden will. Zugegeben liegen bei mir meist einige Monate dazwischen. Jedesmal funktionieren die Links in meinen Lesezeichen nicht mehr, und mein Passwort ist angeblich falsch. Ich lass mir dann jedesmal über "Passwort vergessen" das neu zuschicken. Außerdem sind dann jeweils die Einträge, die man bei den Vorversionen erstellt hat, verschwunden. Ich habe den Eindruck, bei jeder neuen Version setzt Ritlabs den Bugtracker neu auf, kann das sein?

    Ich habe auch den Eindruck, dass inaktive Accounts deaktiviert werden.

    Gruß
    Lisa

    Bei mir funktioniert es leider nicht - sofern ich nix falsch mache.
    Und: Ich moechte momentan noch nicht wirklich auf 6.x umsteigen.


    Bis 1.4.2014 ist bei T-Online noch der unverschlüsselte POP3-Abruf möglich. Bis dahin kann man also auf jeden Fall noch unverschlüsselt abrufen.
    Ritlabs hat angekündigt, SSL3 evtl. sogar noch vor Weihnachten einzubauen. Man kann also mit dem Update auf V 6 noch warten, bis Ritlabs SSL eingebaut hat.
    Es stört mich auch gar nicht, wenn bis dahin noch ein paar andere Kinderkrankheiten von V6 bereinigt sind ;)

    Gruß
    Lisa

    Hallo,

    derzeit arbeite ich noch mit V 4.2.9.1. Jetzt lese ich mir die "News" durch und finde folgende Neuheit in V 6, Quelle: Was ist neu:

    Zitat

    Filteraktion im Filtermanager: die Dateien abhängig von Masken extrahieren

    Wie ist das zu verstehen? Bezieht sich auf das Abspeichern von Attachments? Oder was ist sonst damit gemeint? Könnte mal jemand so liebt sein und einen Screenshot zeigen?

    Gruß
    Lisa

    Lett:

    Neben dem Parameter NOLOGO verwende ich zum automatischen Versand von E-Mails den Startparameter MAIL samt Zusätzen, hier erläutert: Aus externer Anwendung mit Mailto neues Editorfenster öffnen.

    Ansonsten verwende ich die Parameter IMPORT, um vorher exportierte Mails wieder neu zu importieren, damit ich sie danach mit dem Parameter REFILTER nochmals filtern kann, hier beschrieben: Filterregel Speichern von Anhängen angehängter E-Mails

    Es klingt aufwendig, ist es jedoch nicht, spart dafür täglich eine Menge "Handarbeit". :)

    Gruß
    Lisa

    Ist die Mail denn nun echt gewesen?

    Ich habe auch noch einen uralten Mailaccount bei yahoo, dessen POP3-Abruf noch immer funktioniert. Diese o.g. Mail habe ich nicht bekommen. Wenn ich im Webportal einloggen will, soll man beim Einloggen wählen:

    "Wechseln Sie zum neuen Yahoo-Mailaccount
    - Vollversion (empohlen)
    - Standard"
    Ohne Bestätigung mit irgendwelchen Besonderen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutz- und sonstiger Cookie-Bestimmungen kommt man gar nicht hinein. Da ich keine gescheite Seite gefunden habe, auf der die Unterschiede erklärt werden, habe ich bis jetzt noch nichts gewählt.

    Hat jemand einen Überblick, OB man überhaupt wählen muss? Ich möchte dort wirklich nicht versehentlich irgendwas Kostenpflichtiges erwischen. Abruf und Versand mit The Bat! funktioniert ja noch.

    Gruß
    Lisa

    • Im Filtermanager von TB lassen sich Sachen bereits im User-Interface realisieren, die ich mit Thunderbird einfach nicht hinbekommen habe. Mit Outlook ging es zwar auch, musste aber alles per VBA programmieren und noch extra Tools benutzen, um (schwachsinnige) Sicherheitsmechanismen zu umgehen. Da sind Änderungen im Filtermanager von TB deutlich komfortabler und schneller einzupflegen.
    • Postfachinspektor
    • gute Startparameter verfügbar
    • konten- und ordnerspezifische Vorlagen, Makros
    • Möglichkeit zur kontenspezifischen Einstellung, ob die Anlagen in der Mail oder extra gespeichert werden

    Gruß
    Lisa