Hallo,
habe gerade die V 6.1.4. Home zum Test installiert (Windows XP SP3), Datensicherung vorher gemacht und über eine besehende V 4 "darüberinstalliert". Es sind mehrere Konten angelegt, ein Konto mit der Option Speichern der Attachments in gesondertem Verzeichnis, die anderen Konten mit der (gegenteiligen) Option Speichern der Attachments im Nachrichtentext.
Die (für mich) neue Kontenübersicht, die die Eigenschaften des jeweiligen Kontos anzeigt, zeigt nun genau das Gegenteil an, öffnet man jedoch mit dem Edit-Knopf den Dialog, wird dort genau das Gegenteil angezeigt. Das trifft auf beide Arten von Konten zu. Zur Veranschaulichung hänge ich mal einen Screenshot an. Also nochmal Klartext:
1. Das Konto, das die Attachments in einem extra Ordner speichern soll, zeigt an, die Attachments würden im Nachrichtentext gespeichert! Öffnet man den Dialog, ist dort jedoch die richtige Option ausgewählt.
2. Das Konto, das die Attachments im Nachrichtentxt speichern soll, zeigt an, die Attachments lägen in einem extra Ordner. Öffnet man den Dialog, ist ebenfalls die gegenteilige Option ausgewählt.
Was gilt denn nun? Die Anzeige in der Übersicht oder die im Dialog?
Kann den Effekt jemand bestätigen? Oder hab ich wieder mal irgendwo einen Wurm drin?
Wenn man übrigens versucht, die Einstellung zu ändern, ändert sich ebenfalls die Einstellung in der Übersicht, und zwar wiederum in genau diejenige, die man nicht haben will. Wirklich sehr seltsam.
Gruß
Lisa