Beiträge von Ralf Brinkmann

    In dieser neuen Version (64 Bit NAU) funktioniert bei mir das Makro für die Anrede bei einer neuen Mail nicht. Der Name wird nicht eingesetzt. Bei einer Antwort oder Weiterleiten klappt es.

    Die erste Zeile in der Vorlage lautet bei mir

    Hallo %TOFNAME!

    Kann das noch jemand bestätigen?

    Danke fürs Verschieben. Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber eigentlich ist das eine Sache, die auf alle Versionen zutrifft.

    In den alten Fido- und Usenet-Editoren (-Clients oder wie man sie sonst nennen will) war es eine Selbstverständlichkeit, dass man neben all den anderen Dingen den Betreff oder jedes andere gewünschte Objekt besonders hervorheben konnte. Würde ich hier auch gut finden.

    So, ich habe eine große Bereinigungsaktion gestartet und alle nicht benötigten .ABD-Dateien gelöscht. Außerdem habe ich noch ein altes Komplettbackup von 2022 gefunden, das unverdächtig ist, dass sich darin bereits von der 10.3.3.11 oder 10.3.3.16 veränderte .CFN-Dateien befinden und habe diese gegen die neueren im Mailverzeichnis (und Unterverzeichnissen) ausgetauscht.

    Es lief alles.

    Danach musste ich nur noch eine Reparaturinstallation vornehmen und danach eine "richtige" und nun rennt die 10.3.3.16. Bis jetzt ist auch nach mehreren Stunden kein OAUTH-Fenster mehr aufgetaucht. Ich hoffe, das bleibt so.

    Die Empfehlung kam dann wohl doch von Gwen oder von irgend jemand anderem. Ich weiß es nicht mehr und finde es auch gerade nicht.

    Ich habe übrigens entsprechend der Aufstellung weiter oben in jedem Account-Unterverzeichnis (T-Online und GMail) jeweils eine Account.CFN und zusätzlich eine im Verzeichnis \Mail\ selbst, also im übergeordneten Verzeichnis. Das ist in der Aufstellung oben nicht so klar ausgedrückt. Brauche ich die jetzt auch noch oder kann die weg? Die Dateien haben alles das selbe Datum, aber unterschiedliche Dateigrößen. Die in den Accountverzeichnissen sind 15 und 39 KB groß, die im übergeordneten Mailverzeichnis nur 9 KB.

    Entschuldige, dass ich mich erst heute melde. Ich war gestern den ganzen Tag weg.

    Was die .ABD-Dateien betrifft, so befinden sich im Programmverzeichnis C:\Program Files\The Bat\

    und im Mailverzeichnis C:\ProgramData\The Bat\Mail\

    Warum das jetzt genau so ist, kann ich aus dem Kopf nicht mehr nachvollziehen. Kann sein, dass ich da mal in grauen Vorzeiten irgendwann mal was umkonfiguriert habe. Vermutlich kann ich einen Teil dieser offenbar doppelten Dateien löschen.

    Zu den Kontoeigenschaften:

    Das ist genau das, was Du mir selbst empfohlen hattest. Nur in den Kontoeigenschaften befindet sich der neue Menüpunkt "Kalender", in dem man die Synchronisierung auf "Lokal auf Platte" (oder so ähnlich), "Automatisch" und "Ausschalten" stellen kann. Das hatte ich ja ausprobiert und es hat keine Wirkung gehabt. Die Authentifizierungsseite von Google wurde immer wieder aufgerufen.

    Das Wichtigste vorweg: Es hat leider wieder nicht geklappt.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bisher zu sehr auf das Programmverzeichnis konzentriert hatte und nicht auf das Mailverzeichnis. Ich habe dann dort noch zwei alte Adressbuchdateien entdeckt, die ich löschen konnte. Die anderen waren, wie Du schon geschrieben hast, Zertifikatsdateien, auch im Programmverzeichnis. Daher die hohe Zahl.

    Im Terminplaner habe ich noch nie etwas gemacht, aber ich habe zwei .cfg-Dateien entdeckt. Eine Events.~cfg aus alten Zeiten und eine sehr neue Events.cfg. Nachdem ich beide gelöscht hatte, musste ich erst einmal eine Reparatur- und eine Drüberinstallation der aktuell benutzten 10.3.3.6 machen, vorher ließ mich TB! nichts Neues installieren.

    Danach konnte ich die 10.3.3.16 installieren, aber nach kurzer Zeit poppte wieder das fragliche Fenster auf und in den Kontoeigenschaften war genau der Stand in den Kalendereigenschaften eingestellt, den ich bei meiner letzten erfolglosen Installation hinterlassen hatte. Auch das Wieder-Zurückstellen auf Ausgeschaltet änderte nichts, das Fenster kam trotzdem.

    Es muss also wohl irgendwo in den Tiefen der Registry eingetragen sein und lauert dort, bis das passende Modul wieder zur Verfügung steht.

    Also, ich habe jetzt mal aus der Registry alles rausgelöscht, was ich zu "Calendar" finden konnte, speziell in den Ordnern (oder Zweigen) "Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\RIT\The Bat!" und "Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Ritlabs" und danach die Installation von der 10.3.3.6 nochmal drüberlaufen lassen, falls ich etwas zu viel entfernt haben sollte. TB! hat danach normal gestartet.
    Dann wieder die Installation von 10.3.3.16 durchgeführt - danach ging das Spielchen von vorne los.
    Ich habe auch in den Kontoeigenschaften zu Kalender alle Einstellungen durchprobiert und mal in der Registry die Kalender-Synchronisierungszeit auf null gesetzt, hat aber alles nichts geholfen.
    Ich schätze, mir bleibt nur übrig, TB! einmal komplett zu deinstallieren und alle Rest in der Registry zu löschen und dann eine völlig neue Installation durchzuführen. Ich habe in den Konto- und Benutzereinstellungen nichts anderes gefunden, was ich noch deaktivieren oder umstellen könnte.

    So richtig Lust habe ich dazu allerdings nicht unbedingt.