ich habe inzwischen mein Mail-Adressen händisch eingepflegt - so viele sind es auch nicht. Bei der Gelegenheit habe ich mein Adressbuch auch wieder einmal aktualisiert.
Ich danke dir auf alle Fälle für dein hilfreichen Vorschläge.
ich habe inzwischen mein Mail-Adressen händisch eingepflegt - so viele sind es auch nicht. Bei der Gelegenheit habe ich mein Adressbuch auch wieder einmal aktualisiert.
Ich danke dir auf alle Fälle für dein hilfreichen Vorschläge.
Falls noch nicht getan, sollte man über die Benutzereinstellungen (Reiter Weitere Einstellungen) zum alten Adressbuch-Design wechseln. Dann markierst du das betreffende Adressbuch und klickst im Menü Datei → Adressbuch exportieren → LDIF. Und auf dem neuen Rechner entsprechend Datei → Adressbuch importieren → LDIF.
Das Problem bei mir ist, ich habe das Adressbuch als LDIF exportiert, wie du gepostet hast. wenn ich den Stick in den Laptop stecke, und die Option Adressbuch importieren wähle, find ich keine Daten drauf, obwohl sie beim Aufruf vom Laufwerk des Sticks nachweislich vorhanden sind. Werde mir wohl die Zeit nehmen müssen , und in den nächsten Tagen nach und nach von Hand einzupflegen.
sanyok, du hast das sehr gut beschrieben. Auf dem Stick befindet sich auch das Adressbuch. Wenn ich den Stick in den Rechner B stecke und die Option Adressbuch importieren wähle, sehe ich leider nur einen leeren Stick. werde mir wohl in den nächsten tagen die Zeit nehmen müssen, um alle Adressen fein sortiert in das Programm einzupflegen.
Ich danke allen, die mir Tipps gegeben haben, das Programm wieder in Ordnung zu bringen.
Da fällt mir noch etwas auf. Ich habe eine aufwendige Excel-Datei von unserem Chor erstellt, wo natürlich auch die Mail-Adressen aufgelistet sind. ich habe eine Vorlage erstellt, damit jedes Mitglied mit seinem Vornamen angesprochen wird. Das funktioniert auf meinem Laptop nun leider nicht mehr. Hier ist die Vorlage.
%CLEAR
Hallo %ABToFirstName,
Herzliche Grüße
%FROMNAME
--
%FROMADDR
--
%DATESHORT
Wie Kann ich mein Adressbuch (in Gruppen erstellt) von Gerät A nach Gerät B kopieren?
Wie Gwen oben geschrieben hat, musst du lediglich die neuere Version 12.0.3.7 drüber installieren. Der Fehler sollte danach weg sein. Wenn nicht, poste das bitter hier.
Habe ich wahrscheinlich übersehen - wäre wahrscheinlich einfacher gewesen.
Gute Nachricht - mir ist eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Idee gekommen. Ich haben den Ordner Von App-Data vom PC einfach in den Ordner APP-Data auf mein Laptop kopiert. Meine Mail-Adressen neu eingegeben und einen Test gemacht. und siehe da - es funktioniert wieder. nun muss ich nur noch mein Adressbuch einpflegen.
Hallo Heidrun,
ich denke mal es ist Version 12, von der du sprichst? Schau mal in diesem Thread hier: RE: Fehlermeldung "Could not register tab" nach Update auf The Bat! v12.0.3
Hilft dir das weiter? Ich verschiebe das Thema mal zu den Therapieplätzen.
Merkwürdigerweise lief das Programm seit ich diese Version installiert habe bereits seit erscheinen der Version????
Danke sanyok - dann warte ich geduldig auf die nächste Version.
Es gab noch nie eine komplett kostenlose Version. Man braucht schon eine gültige Lizenz für eine Versionsreihe. Dann kann man auch alle Updates dieser Reihe ohne Zusatzkosten nutzen. Wenn du eine Lizenz für v11 besitzt, dann steht dort Gültig bis Version 11.999, was bedeutet, dass du im Prinzip alle v11 Updates umsonst bekommst.
Und Halloween Edition oder Christmas Edition sind lediglich Zusatzbezeichnungen. In Wirklichkeit sind das ganz normale Update-Versionen. Es könnte jetzt z.B. v11.5.0 Halloween Edition erscheinen. Das ist aber ein übliches Update mit neuen Funktionen und/oder Fehlerbehebungen , das alle v11-Lizenz-Besitzer aufspielen könnten.
Es kommt also nicht auf die Bezeichnung, sondern auf die Versionsnummer an. Wenn die Halloween Edition jetzt aus welchem Grund auch immer v12.0 sein wird, dann werden alle eine neue Lizenz dafür brauchen.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt - hatte natürlich immer eine gültige Lizenz und hatte somit ein kostenloses Update.
Es gibt keine Halloween Edition des Programms, sondern nur eine Rabatt-Aktion zu Halloween.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es in den vergangenen Jahren sowohl eine Halloween-Edition als auch eine Weihnachtsedition für lau gab. Kann mich natürlich auch irren.
So wie das ganze sehe, ist die Halloween-Edition nicht als Update zur Version 11.4.3 ohne Kosten erhältlich, oder?
Es ist Zeit für eine Halloween-Überraschung! Vom 29. Oktober bis 3. November erhalten Sie 25% Rabatt auf das E-Mail-Programm The Bat! Genießen Sie eine leistungsstarke, sichere und datenschutzorientierte E-Mail-Erfahrung – und nutzen Sie dieses schaurig-gute, zeitlich begrenzte Angebot, um zu sparen und gleichzeitig geschützt zu bleiben!
Der Halloween Rabatt ist hier!
Ich sehe auf der Homepage keine Halloween-Edition angeboten.![]()
Ich habe die Einstellung selbst entdeckt - wäre schön, wenn sich viele Probleme in unserer Welt automatisch lösen würden.
Hat sich erledigt.
Habe schon wieder die Passwort-Abfrage beim Aufrufen des Kontos. Ich habe wieder ein Passwort eingegeben und habe auch bei meinen anderen Konten ein Password vergeben. Merkwürdigerweise erscheint dort keine Abfrage. Wo finde ich noch das Passwort-Fenster?
Vielleicht hast du über Konto ▬► Konto-Passwort setzen bzw. Strg+F12 ein Passwort erstellt? Rufe das Passwort-Fenster auf und entferne das Passwort. dann wird es beim nächsten Mal nicht mehr abgefragt.
Password gelöscht - nun alles im grünen Bereich.
Danke dir sanyok für diesen Tipp. ![]()
Um das ganze deutlich zu machen, habe ich einen Screenshot erstellt für die Einstellung - genau so sind die Einstellungen bei meinen anderen Konten auch.