Beiträge von Siouxhaeuptling

    Hatte ich gemacht (siehe #2) und führte dann dazu, daß keine Sicherung durchgeführt wurde (siehe #3). Egal, Aktion im Terminkalender gelöscht, neu aufgesetzt, gleiches Problem: Es wird am Tag nach der Einrichtung keine Sicherung durchgeführt. Lösung: Unter "Ereigniseigenschaften bearbeiten" mußte unter "Aktionen" noch die Datensicherung hinzugefügt werden. :) Jetzt läuft es.

    Aber wiederum auch nicht rund. Am 24.7. im Terminkalender den Datensicherungsjob angelegt, dann nach erfolgter Sicherung aus Testgründen eine neue Startzeit eingetragen: Klappt alles. Am 25.7. findet keine Sicherung statt, vermutlich weil ich The Bat VOR der im Terminplaner angekündigten nächsten Durchführung gestartet hatte und danach nicht mehr. Am 26.7. werden dann im Abstand von ca. 90 Minuten zwei inkrementelle Backups durchgeführt.

    Ist nicht weiter schlimm, aber ich hatte die Hoffnung, daß pro Tag nur ein Backup erfolgt, ohne daß 24 Stunden dazwischen liegen müssen. Das aber, so mein Eindruck, scheint so (von mir?) angelegt worden sein.

    Beim Testen dieses Backup-Themas hatte ich verschiedenste Einstellungen ausprobiert, aber es gelang mir leider nie, daß ein inkrementelles Backup einmal pro Tag durchgeführt wird, und das beim erstmaligen täglichen Start von TB...

    Die komplette Neueinrichtung hat dann geklappt, allerdings mußte dazu der PC an sein. Die Uhrzeit für die Sicherung stand auf 8 Uhr, und als ich den PC und BT um 8:30 startete, fand die Sicherung nicht statt. Im Terminplaner stand dann als Zeitpunkt für die nächste Sicherung: Morgen 8 Uhr. Danach habe ich den Zeitpunkt auf 8:45 geändert, den PC an gelassen, TB war geöffnet, da lief die Sicherung nach Passworteingabe wie geplant durch.

    Nun bin ich mir sehr sicher, daß auf dem alten PC, wenn er off war und der Zeitpunkt einer Sicherung verstrichen, TB sofort nach dem Starten eine Sicherung ankündigte und diese kurz darauf nach Eingabe deren Passwortes auch durchführte. So würde ich es gerne wieder haben, denn ich bin zu unterschiedlichen Zeiten am PC und häufiger auch tagelang überhaupt nicht.

    Welche Möglichkeiten gäbe es da?

    Leider klappt es nicht vollständig.

    Alle Einträge im Terminplaner gelöscht, neue Aktion angelegt, und nun ertönt täglich (so wie eingestellt) beim Start von TB der aktustische und visuelle Hinweis, daß eine Datensicherung durchgeführt werden wird (lt. Einstellungen im Terminplaner 3 Minuten später). Nur: Es wird keine Sicherung durchgeführt, es gibt auch keine Fehlermeldung. Lediglich das "Sofort ausführen" im Terminplaner führt zu einem inkrementellen Backup.

    Ein paar Einstellungen:

    Terminplaner/Aktionen/Bearbeiten: Zeigt die gewünschten Einstellungen an (Backupordner, Elemente). Unter Konto ist eines meiner Email-Accounts eingetragen (geschah ohne mein Zutun) und das Feld "Ort" ist leer.

    Terminplaner/Ereigniseigenschaften bearbeiten/Allgemein: Haken an bei "Aktiv", "Den ganzen Tag", "Ereignisbenachrichtigung" und "Benachrichtige".

    Wiederholung: "Dieses Ereignis wiederholt sich alle 1 Tag"

    Da die manuelle Auslösung ja wie gewünscht gelingt, die tägliche automatische aber nicht, muß doch irgendwas in diesem Bereich noch klemmen. Was könnte ich wohl noch versuchen?

    Hallo,

    nach einem PC-Wechsel läuft TB! (Übernahme aus einer Sicherung vom Alt-PC) bis auf die Datensicherung reibungslos. Diese erfolgte auf dem Alt-PC als alltägliche Sicherung auf HDD 2 Partition F:\. War der PC nicht an, wurde die Sicherung zur nächsten Möglichkeit angestossen.

    Nach dem PC-Wechsel ist das leider alles anders bzw. läuft nicht. Der Wartungsassistent startet einerseits nur dann, wenn der PC an ist (also nicht dann, wenn er später eingeschaltet wird), und will andererseits weiterhin auf Partition F:\ sichern, die es inzwischen nicht mehr gibt. Er findet also auch keine autobackup.tbk.

    Unter den Benutzereinstellungen habe ich bei "System/Datensicherung" und hier bei "Automatische Datensicherung/Erweitert" den entsprechenden Backupordner auf E:\ zu einer autobackup.tbk vom Juni angegeben. Steht die Datensicherungsmethode auf "Neues Archiv erstellen", wird eine Datensicherung wie oben beschrieben auf F:\ statt wie eingestellt auf E:\ versucht - besteht die Methode aus "Bestehendes Archiv aktualisieren", passiert gar nichts.

    In dem Backupordner auf E:\ befindet sich die tbk, die ich zum Datentransfer von Alt- auf Neu-PC genutzt hatte (Datum Anfang Mai), sowie leider nur drei Sicherungen von Mitte Juni. Hier hätten weitere Sicherungen bis zum heutigen Datum abgelegt sein sollen. Hat aber wie beschrieben nicht geklappt. Die Einstellung, auf E:\ zu sichern, wird von TB! ignoriert.

    Nun hätte ich gerne wie all die Jahre zuvor eine funktionierende Datensicherung, die im besten Fall auch verspätet (nach PC-Aktivierung) ausgeführt wird. Was müßte ich dazu versuchen, damit dies wieder gelingt?

    Oh, vielen Dank für die Info!

    Vielleicht hatte ich die falschen Erwartungen an die "Schnellantwort". Aus FIDO-Zeiten habe ich noch die Angewohnheit, aus Mails zu zitieren. Da ich aber inzwischen immer seltener beruflich bedingte oder "offizielle" Mails schreibe, würde ich mir die ganze Zitiererei sparen. Ginge das dann nur noch über entsprechende Einstellungen je Email-Account oder Empfänger - oder gibt es die Möglichkeit in TB! V.11, je nach Gusto mit oder ohne Zitaten zu antworten? Voreinstellung ist bei mir, daß die gesamte Mail, auf die antworte, angezeigt wird.

    Hi,

    besteht die Möglichkeit, vor dem Versand einer Schnellantwort noch eine Sicherheitsabfrage (aka "Soll tatsächlich versandt werden?") zu aktivieren? Noch besser: Kann eine Schnellantwort auch erst gespeichert und später verschickt werden?

    Manchmal würde ich gerne eine Mail ohne den ganzen Lameng :) (also ohne Zitate) versenden.

    Hoffentlich gelänge eine solche Info auch hier hin, denn nicht jeder (z.B. ich) nutzt "soziale Medien". :) Und wenn ein Aggressor in mein Nachbarland einmarschieren würde (Stimmung wird in Transnistrien ja schon länger gemacht, "militärische Unterstützung" ist auch bereits vor Ort), dann sollte man sich schon um seine (berufliche) Zukunft Gedanken machen.

    Hallo,

    kam die V.11 etwas überraschend? Was zwitschern die Vögelchen: Wird V.10.x nicht weiterentwickelt?

    Zwar nutze ich TB seit V.1, bin aber kein Poweruser. Mit V.7 wäre ich weiterhin gut klar gekommen, wenn nicht Probleme mit der Mailabholung bei web.de (?) angekündigt worden wären. So kam ich im Februar 22 (für 53,49 €) zu V.9 mit SmartUpdate auf V.10.

    Die würde mir eigentlich weiterhin reichen, allerdings ist die aktuelle Promo für 28,13 € brutto fast schon ein Schnapper. Insofern überlege ich noch. Meine Frage an Diejenigen, welche die einzelnen Versionsschritte intensiver beobachten: Ist absehbar, was in V.11 entwickelt werden wird? Oder ist diese Frage eher an eine Glaskugel zu richten? :)

    Ein bißchen Sorge macht mir auch die Situation in Moldawien. Die Situation in Osteuropa mal völlig aussen vor, wäre es schade, wenn ein solch gutes Progamm wie TB plötzlich vom Markt wäre. Einen weiteren Mailer mit Postfachinspektor für POP3 habe ich nicht gefunden...

    Hi,

    nachdem ich die Diskussionen zu V.10.5.x verfolgt und zugegeben teilweise nicht verstanden habe, hätte ich eine Verständnisfrage. Ich nutze aktuell V.10.4.0.1 (unter Windows 10 Pro aktuelle Version) und bin damit soweit zufrieden. Ich nutze das "Windows10"-Theme; manchmal habe ich Probleme, auf HTML-Mails antworten zu können (und muss dann auf Plain-Text umschalten); und PDFs werden (problemlos) nur in der Vorschau angezeigt, wenn ich das über einen Klick auf den entsprechenden Reiter aktiviere.

    Gibt es einen zwingenden Grund, auf 10.5.2.1 upzugraden? Und hätte ich dann mit Problemen, die hier in den letzten Threads angesprochen wurden, zu rechnen?

    Danke für den Link und Option 3, das hat geholfen. Mails sind wieder abholbar, auch nach einem Neustart von The Bat.

    Komische Sache mit diesem "Einmalpasswort".

    Kurze Zusammenfassung: Das von Firefox generierte neue Passwort funktionierte für mein iOS-Device (IMAP), aber nicht für The Bat. Gemäß dem obigen Link hatte ich online bei Yahoo ein "Einmalpasswort" für eine "App" (hier gemeint: TB) angefordert und dieses in TB kopiert. Seitdem klappt wieder der POP3-Download.

    Mein aktuelles Passwort besteht aus 16 Zeichen, bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern, ohne Sonderzeichen. Das vorherige bestand nur aus 16 Kleinbuchstaben. Habe gerade testweise das PW wieder geändert auf das vorherige mit den 16 Kleinbuchstaben - leider komme ich mit diesem, das ja vorgestern noch klappte, auch nicht mehr auf meinen POP3-Account.

    Hallo,

    von einem Tag auf den anderen habe ich mit TB! 10.x keinen Zugriff mehr auf meinen Yahoo POP3-Account (IMAP klappt). Die einzigen Änderungen zwischen diesen Tagen war eine Passwortänderung sowie die Bereitstellung einer weiteren Emailadresse zur Authentifizierung. Das neue Passwort ist korrekt in TB! eingetragen. TB! gibt jetzt nach jedem erfolglosen Login-Versuch folgende Hinweise:

    16.06.2022, 15:32:14: FETCH - Verbinde mit POP3-Server pop.mail.yahoo.com auf Port 995

    16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Einleitung TLS-Handshake

    >16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Zertifikat S/N: xxxxx, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 19.04.2022 bis 12.10.2022 23:59:59, für 26 Host(s): legacy.pop.mail.yahoo.com, pop.mail.yahoo.com (usw.)

    >16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Besitzer: "US", "California", "Sunnyvale", "Oath Holdings Inc.", "legacy.pop.mail.yahoo.com".

    >16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Root: "generated by Avast Antivirus for SSL/TLS scanning", "Avast Web/Mail Shield", "Avast Web/Mail Shield Root" Gültig ab 01.01.2010 12:00:00 bis 01.01.2040 12:00:00. (Anmerkung: Das Überprüfen der Mailanhänge habe ich testweise in Avast deaktiviert, keine Verbesserung).

    16.06.2022, 15:32:15: FETCH - TLS-Handshake vollständig

    16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server

    !16.06.2022, 15:33:16: FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR [SYS/TEMP] Server error - Please try again later.

    Nach ca. 62 Sekunden vergeblichen Loginbemühens springt in TB! ein Fenster für das besagte Konto auf, in dem ich Benutzername und Passwort ändern bzw. die Vorgaben mit "OK" bestätigen bzw. das Ganze abbrechen könnte.

    Was soll mir das Ganze sagen? Könnte Yahoo aktuell ein Problem bei POP3 haben? Ich bin mir sehr sicher, an meinen Kontoeigenschaften in TB! bis auf das neue Passwort nichts geändert zu haben.

    Hallo,

    lassen sich die während einer Ordnerwartung gelöschten Duplikate wiederherstellen?

    Ich organisiere derzeit meine gesamte Ordnerstruktur um und soll bei einem Kontakt über 300 Duplikate gehabt haben. Früher hatte ich manche Kontakte je nach Zuordnung (geschäftlich/privat/Projekte) unter dazugehörigen Mailaccounts verteilt, die fasse ich jetzt zusammen. Da ich aber nie eine Mail nach ihrem Eingang dupliziert habe, verstehe ich diese (hohe) Anzahl von Duplikaten nicht. =O

    Leider hat der o.g. Registry-Eintrag "Working Direction" nicht verhindert, daß bei mir weiterhin die Fehlermeldung "Access violation in module thebat64.exe" auftaucht. Habe ihn also wieder entfernt.

    Die Meldung erscheint nicht durchgängig, und nach wegklicken kann ich ganz normal mit TB! arbeiten. In V.7 hatte ich sie nicht, erst nach Update auf V.9 und jetzt auch weiter bei V.10 NAU.

    Es könnte sein, daß die Fehler(Hinweis-)Meldung davon abhängig ist, ob ich gerade online bin oder nicht. Mails sollen qua Einstellung mit Start von TB! abgeholt werden, die Netzwerkverbindung stelle ich immer manuell her und somit auch mal, nachdem TB! geöffnet wurde. Damit hatte V.7 keine Probleme. Gibt es Einstellmöglichkeiten, um die Fehlermeldung auch in einer Nachfolgeversion zu verhindern?

    (Noch etwas Persönliches: Vielen Dank an die Betreiber und Aktiven hier dafür, daß immer so gut geholfen wird! Das ist sehr schön!)

    Danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich schon gesehen (Link von batboard.net), kam da aber nicht weiter. Inzwischen habe ich von antispamsniper.com die aktuelle kostenpflichtige 64Bit-Varianten heruntergeladen. Hintergrund: Ich hatte, wie ich zufällig entdeckt habe, die Lizenz vor zig Jahren mal bezahlt. Die aktuelle Bezahlversion habe ich dann gerade nach mehreren Versuchen installiert bekommen.

    Hallo,

    nach dem Upgrade von 9.5.1 auf 10.0.3 NAU war in meiner Menüleiste leider die Symbolleiste "AntispamSniper" verschwunden. Ich habe die letzte Free-64bit-Version nochmals installiert, ohne daß dies Auswirkungen auf TB 10.0.3 hätte. In einem hiesigen Beitrag aus dem Februar habe ich einen Link zu einer Anleitung bei antispamsniper.com gefunden, mit der die Einrichtung gelingen soll. Unter "Anpassen / Menü und Symbolleisten" gibt es den Button "Neue Symbolleiste", mit dem unter "Objekte" z.B. "AntispamSniper" als neue Symbolleiste eingefügt wird. Nur: Diese lässt sich nicht mit Befehlen befüllen, vor allem nicht mit solchen, mit denen man Spam markieren etc. kann.

    Sind 10.0.3 NAU oder AntispamSniper 3.3.5.2 noch nicht soweit oder mache ich etwas falsch?

    Schade, daß die bis in V.9 vorhandene Symbolleiste durch das Upgrade verschwand...

    Stimmt, man muß nur wie von Cyberlady oben geschrieben vorher einen eigenen Ordner angelegt haben, egal ob man dem Empfänger erstmalig schreibt oder auf eine Mail von ihm antwortet. Das bedeutet bei einer entsprechenden Umsetzung aber auch: Wenn ich von einem Alias aus im Laufe der Zeit 20 Empfängern jeweils eine Mail schicke, hätte ich 20 Unterordner, in denen sich jeweils eine Mail befände...