Beiträge von Siouxhaeuptling

    Hoffentlich gelänge eine solche Info auch hier hin, denn nicht jeder (z.B. ich) nutzt "soziale Medien". :) Und wenn ein Aggressor in mein Nachbarland einmarschieren würde (Stimmung wird in Transnistrien ja schon länger gemacht, "militärische Unterstützung" ist auch bereits vor Ort), dann sollte man sich schon um seine (berufliche) Zukunft Gedanken machen.

    Hallo,

    kam die V.11 etwas überraschend? Was zwitschern die Vögelchen: Wird V.10.x nicht weiterentwickelt?

    Zwar nutze ich TB seit V.1, bin aber kein Poweruser. Mit V.7 wäre ich weiterhin gut klar gekommen, wenn nicht Probleme mit der Mailabholung bei web.de (?) angekündigt worden wären. So kam ich im Februar 22 (für 53,49 €) zu V.9 mit SmartUpdate auf V.10.

    Die würde mir eigentlich weiterhin reichen, allerdings ist die aktuelle Promo für 28,13 € brutto fast schon ein Schnapper. Insofern überlege ich noch. Meine Frage an Diejenigen, welche die einzelnen Versionsschritte intensiver beobachten: Ist absehbar, was in V.11 entwickelt werden wird? Oder ist diese Frage eher an eine Glaskugel zu richten? :)

    Ein bißchen Sorge macht mir auch die Situation in Moldawien. Die Situation in Osteuropa mal völlig aussen vor, wäre es schade, wenn ein solch gutes Progamm wie TB plötzlich vom Markt wäre. Einen weiteren Mailer mit Postfachinspektor für POP3 habe ich nicht gefunden...

    Hi,

    nachdem ich die Diskussionen zu V.10.5.x verfolgt und zugegeben teilweise nicht verstanden habe, hätte ich eine Verständnisfrage. Ich nutze aktuell V.10.4.0.1 (unter Windows 10 Pro aktuelle Version) und bin damit soweit zufrieden. Ich nutze das "Windows10"-Theme; manchmal habe ich Probleme, auf HTML-Mails antworten zu können (und muss dann auf Plain-Text umschalten); und PDFs werden (problemlos) nur in der Vorschau angezeigt, wenn ich das über einen Klick auf den entsprechenden Reiter aktiviere.

    Gibt es einen zwingenden Grund, auf 10.5.2.1 upzugraden? Und hätte ich dann mit Problemen, die hier in den letzten Threads angesprochen wurden, zu rechnen?

    Danke für den Link und Option 3, das hat geholfen. Mails sind wieder abholbar, auch nach einem Neustart von The Bat.

    Komische Sache mit diesem "Einmalpasswort".

    Kurze Zusammenfassung: Das von Firefox generierte neue Passwort funktionierte für mein iOS-Device (IMAP), aber nicht für The Bat. Gemäß dem obigen Link hatte ich online bei Yahoo ein "Einmalpasswort" für eine "App" (hier gemeint: TB) angefordert und dieses in TB kopiert. Seitdem klappt wieder der POP3-Download.

    Mein aktuelles Passwort besteht aus 16 Zeichen, bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern, ohne Sonderzeichen. Das vorherige bestand nur aus 16 Kleinbuchstaben. Habe gerade testweise das PW wieder geändert auf das vorherige mit den 16 Kleinbuchstaben - leider komme ich mit diesem, das ja vorgestern noch klappte, auch nicht mehr auf meinen POP3-Account.

    Hallo,

    von einem Tag auf den anderen habe ich mit TB! 10.x keinen Zugriff mehr auf meinen Yahoo POP3-Account (IMAP klappt). Die einzigen Änderungen zwischen diesen Tagen war eine Passwortänderung sowie die Bereitstellung einer weiteren Emailadresse zur Authentifizierung. Das neue Passwort ist korrekt in TB! eingetragen. TB! gibt jetzt nach jedem erfolglosen Login-Versuch folgende Hinweise:

    16.06.2022, 15:32:14: FETCH - Verbinde mit POP3-Server pop.mail.yahoo.com auf Port 995

    16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Einleitung TLS-Handshake

    >16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Zertifikat S/N: xxxxx, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 19.04.2022 bis 12.10.2022 23:59:59, für 26 Host(s): legacy.pop.mail.yahoo.com, pop.mail.yahoo.com (usw.)

    >16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Besitzer: "US", "California", "Sunnyvale", "Oath Holdings Inc.", "legacy.pop.mail.yahoo.com".

    >16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Root: "generated by Avast Antivirus for SSL/TLS scanning", "Avast Web/Mail Shield", "Avast Web/Mail Shield Root" Gültig ab 01.01.2010 12:00:00 bis 01.01.2040 12:00:00. (Anmerkung: Das Überprüfen der Mailanhänge habe ich testweise in Avast deaktiviert, keine Verbesserung).

    16.06.2022, 15:32:15: FETCH - TLS-Handshake vollständig

    16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server

    !16.06.2022, 15:33:16: FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR [SYS/TEMP] Server error - Please try again later.

    Nach ca. 62 Sekunden vergeblichen Loginbemühens springt in TB! ein Fenster für das besagte Konto auf, in dem ich Benutzername und Passwort ändern bzw. die Vorgaben mit "OK" bestätigen bzw. das Ganze abbrechen könnte.

    Was soll mir das Ganze sagen? Könnte Yahoo aktuell ein Problem bei POP3 haben? Ich bin mir sehr sicher, an meinen Kontoeigenschaften in TB! bis auf das neue Passwort nichts geändert zu haben.

    Hallo,

    lassen sich die während einer Ordnerwartung gelöschten Duplikate wiederherstellen?

    Ich organisiere derzeit meine gesamte Ordnerstruktur um und soll bei einem Kontakt über 300 Duplikate gehabt haben. Früher hatte ich manche Kontakte je nach Zuordnung (geschäftlich/privat/Projekte) unter dazugehörigen Mailaccounts verteilt, die fasse ich jetzt zusammen. Da ich aber nie eine Mail nach ihrem Eingang dupliziert habe, verstehe ich diese (hohe) Anzahl von Duplikaten nicht. =O

    Leider hat der o.g. Registry-Eintrag "Working Direction" nicht verhindert, daß bei mir weiterhin die Fehlermeldung "Access violation in module thebat64.exe" auftaucht. Habe ihn also wieder entfernt.

    Die Meldung erscheint nicht durchgängig, und nach wegklicken kann ich ganz normal mit TB! arbeiten. In V.7 hatte ich sie nicht, erst nach Update auf V.9 und jetzt auch weiter bei V.10 NAU.

    Es könnte sein, daß die Fehler(Hinweis-)Meldung davon abhängig ist, ob ich gerade online bin oder nicht. Mails sollen qua Einstellung mit Start von TB! abgeholt werden, die Netzwerkverbindung stelle ich immer manuell her und somit auch mal, nachdem TB! geöffnet wurde. Damit hatte V.7 keine Probleme. Gibt es Einstellmöglichkeiten, um die Fehlermeldung auch in einer Nachfolgeversion zu verhindern?

    (Noch etwas Persönliches: Vielen Dank an die Betreiber und Aktiven hier dafür, daß immer so gut geholfen wird! Das ist sehr schön!)

    Danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich schon gesehen (Link von batboard.net), kam da aber nicht weiter. Inzwischen habe ich von antispamsniper.com die aktuelle kostenpflichtige 64Bit-Varianten heruntergeladen. Hintergrund: Ich hatte, wie ich zufällig entdeckt habe, die Lizenz vor zig Jahren mal bezahlt. Die aktuelle Bezahlversion habe ich dann gerade nach mehreren Versuchen installiert bekommen.

    Hallo,

    nach dem Upgrade von 9.5.1 auf 10.0.3 NAU war in meiner Menüleiste leider die Symbolleiste "AntispamSniper" verschwunden. Ich habe die letzte Free-64bit-Version nochmals installiert, ohne daß dies Auswirkungen auf TB 10.0.3 hätte. In einem hiesigen Beitrag aus dem Februar habe ich einen Link zu einer Anleitung bei antispamsniper.com gefunden, mit der die Einrichtung gelingen soll. Unter "Anpassen / Menü und Symbolleisten" gibt es den Button "Neue Symbolleiste", mit dem unter "Objekte" z.B. "AntispamSniper" als neue Symbolleiste eingefügt wird. Nur: Diese lässt sich nicht mit Befehlen befüllen, vor allem nicht mit solchen, mit denen man Spam markieren etc. kann.

    Sind 10.0.3 NAU oder AntispamSniper 3.3.5.2 noch nicht soweit oder mache ich etwas falsch?

    Schade, daß die bis in V.9 vorhandene Symbolleiste durch das Upgrade verschwand...

    Stimmt, man muß nur wie von Cyberlady oben geschrieben vorher einen eigenen Ordner angelegt haben, egal ob man dem Empfänger erstmalig schreibt oder auf eine Mail von ihm antwortet. Das bedeutet bei einer entsprechenden Umsetzung aber auch: Wenn ich von einem Alias aus im Laufe der Zeit 20 Empfängern jeweils eine Mail schicke, hätte ich 20 Unterordner, in denen sich jeweils eine Mail befände...

    Erstelle eine Sicherung nach dieser Anleitung und lasse die Ordnerwartung mit der aktivierten Reparatur-Option durchlaufen. Sonst musst du das Programm eventuell neu installieren.

    Ordnerwartung hat auch nichts gebracht, Ordner lassen sich weiterhin (auch mit ALT + linker Maustaste) nur innerhalb von Konten bewegen, nicht in andere Konten hinein. Ich bin kurz vor der Aufgabe bzw. dem Weg, sämtliche Ordner händisch verschieben zu müssen.

    Eine Sache würde mich noch interessieren: Mein Nachrichtenverzeichnis liegt unter C:\Users\MeinName\The Bat Mails\. Meinen PC nutze ich mit zwei verschiedenen Windowszugängen (Admin / Nicht-Admin). Vor einigen Monaten hatte ich noch das Nachrichtenverzeichnis an einem gemeinsamen Ort, damit beide Windowsaccounts darauf zugreifen konnten. Ob damals das wie von Euch beschriebene Ordnerverschieben möglich gewesen wäre, weiß ich nicht. Geändert hatte ich das Ganze dann nach einer auf dem batboard vorgestellten Vorgehensweise. Meine Frage nun: Könnte das Mailverzeichnis C:\Users\MeinName\The Bat Mails\ das Problem im Betreff erzeugen oder der Umstand, daß bei Erstinstallation von TB! das Nachrichtenverzeichnis mal an einer anderen Stelle lag?

    Klappt auch so nicht. Neues imaginäres POP3-Konto angelegt, dann unter "Eingang" den Unterordner "Privat" und dort den weiteren Unterordner "Tante". Den Ordner "Tante" kann ich, egal ob per Tastenkombination oder per Rechtsklick / Befehlsauswahl aus den jeweiligen Ordnern herausbugsieren - bis auf die oberste Ebene innerhalb des POP3-Kontos hinaus, nicht aber (wie ich gehofft hatte) von einem POP3-Konto in einen gemeinsamen Ordner.

    Weiterer Versuch: In diesem neuen imaginären POP3-Konto einen neuen Ordner angelegt, der kein Unterordner der vorhandenen ist, sondern sich auf einer Ebene mit "Eingang", "Ausgang", "Versandt" und "Papierkorb" befindet. Hier das Gleiche: Dieser Ordner läßt sich nicht aus dem POP3-Konto in ein anderes POP3-Konto oder einen gemeinsamen Ordner verschieben. Die Tastenkombi Umschalt+Strg+Links funktioniert nicht - im Menü des Rechtsklicks ist er nicht ausgegraut, sondern blau, so daß man denken könnte, er stünde zur Verfügung. Aber, leider - die Ordner eines Kontos verbleiben alle innerhalb ihrer Konten und lassen sich nicht herausbewegen.

    Wenn du das Konto markierst, einen neuen Ordner erstellst, dann müsste dieser Ordner ganz unten als letzter innerhalb des Kontos erscheinen. Wenn du auf ihn rechtsklickst, dann müsste nur der Befehl "Nach unten" ausgegraut sein, weil es ja innerhalb des Kontos weiter nach unten nicht mehr geht. Die anderen drei Befehle sind alle verfügbar, so auch "Aus Ordner". Und wenn du darauf klickst, dann springt dieser Ordner aus dem Konto und wird zum gemeinsamen Ordner für alle Konten.

    Ich habe das jetzt extra mit v7 getestet. Ist es bei dir genauso?

    Inzwischen bin ich bei V9.5.1 - leider besteht das Problem weiterhin. In der aktuellen Version ist es wie von Dir oben beschrieben: Der neue Ordner erscheint als letzter Ordner des Kontos; es sind drei Befehle verfügbar, auch "Aus Ordner" - aber: Das klicken auf diesen Befehl bewirkt leider gar nichts, der neu erstellte Ordner bewegt sich nicht aus dem Konto heraus.

    Nachdem ich von V7.x auf V9.x upgedatet habe, folgende Infos für etwaige Interessenten, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen:

    TB! V9.x kann mit eingeschaltetem Avast Mail-Schutz Mails abholen. (Mit V7.x konnte ich nur ohne diese Option per POP3 auf Mailbox.org zugreifen. Wenn ich meine Freemailkonten gelöscht habe, werde ich komplett auf diesen Avast-Schutz verzichten, denn die Schutzmöglichkeiten bei mailbox.org scheinen mir recht gut.)

    Mit TB! V9.x kann man, wenn man dort nur sein Hauptkonto von mailbox.org eingepflegt hat, sämtliche Mails einschließlich der Aliase abholen. Will man unter dem Namen eines Alias antworten, müßte man ein entsprechendes Konto in TB! einrichten.