Icon mehrfach in der Windows 7-Taskleiste

  • TheBat erscheint ab und an mehrfach in der Windows 7 Taskleiste.

    Habt ihr das auch?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ja, das kenne ich auch. Das ist bei mir immer, wenn The Bat! versucht Mails abzuholen. Dann wird im Hintergrund der Postfachinspektor geöffnet.

  • Ich glaube dass das normal ist. Der Verbindungsmanager hat auch ein TheBat-Icon und während der die Mails checkt, sieht man zwei Icons, bei mir ist das auch so.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Der Verbindungsmanager ist bei TheBat aus.

    Bei mir sind aber beim Mausover über dem Icon die zwei gleichen TheBat-Fenster zu sehen, TheBat ist aber nur einmal gestartet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Beim Start passiert das nicht, irgendwann während des Betriebs.
    Ich verwende Dexpot, aber selbst ohne tritt es ab und an bei TheBat auf.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Beim Start passiert das nicht, irgendwann während des Betriebs.


    Eben. Bei mir mit v4.2 und v5.0 unter XP auch. Ich habe jetzt z.B. TB! gestartet und es ist nur ein einziges Icon im Task-Manager zu sehen. Gestern waren es aber zwei. Zu diesem Zeitpunkt lief TB! aber schon eine Ewigkeit. Daher passiert das wohl irgendwann während des Betriebs, wenn irgendwas ausgeführt wird. Ich dachte zunächst, da es vom Verbindungsmanager herrührt, aber du schriebst ja selbst, dass er bei dir ausgeschaltet ist, und ich habe ihn außerdem jetzt extra gestartet, aber das zweite Icon ist nicht gekommen. Also muss es irgendwas anderes sein.

    Es kann natürlich sein, dass ich gestern noch irgendein anderes TB!-Fenster parallel geöffnet habe, aber ich meine, ich hatte nur das Hauptfenster da. Ich habe gestern extra dieses zweite Icon im Task-Manager gewählt, aber es kam nichts, weil eben kein zweites Fenster da war, sondern nur dieses TApplication, wie damals mit v4.0. Ich muss es weiter testen... :huh:

  • Ja! minimize und nologo.

    Ach deswegen kommt das ab und an. Seltsamer alter 4.x-Bug. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.