Hunspell als alternative Rechtschreibung

  • Hallo,
    seit wenigen Tagen habe ich The Bat 6.8 Prof. unter WIN 8.1 64Bit installiert und beschäftige mich damit.

    Auf dieser Forumsseite fand ich die Anleitung wie man Hunspell mit deutscher Rechtschreibung aktivieren kann.

    Die Anweisungen habe ich Punkt für Punkt bearbeitet:

    C:\Windows \Programme\The Bat\husp64.dll ist bzw. war schon vorhanden. SSCE*.dll wurde gelöscht.
    Die Registry Einträge waren nicht vorhanden.
    Verzeichnis Dictionary wurde angelegt:: de_DE.aff und de_DE.dic sind im Verzeichnis vorhanden.

    Nur die Hunspell "Optionen für die Rechtschreibung " sind ausgegraut, also nicht aktiv. Ich gehe jetzt davon aus das die Hunspell Aktivierung aus irgendeinem Grund nicht
    erfolgreich war. Siehe Bild.

    Könnte mir ein erfahrener Bat User helfen zu verstehen, wie ich erfolgreich Hunspell aktiveren kann?

    Vielen Dank

  • Hunspell hat keine Optionen, das ist früber auch immer so grau gewesen.

    Ich hoffe, du hast unnötige Sprachen gelöscht unter C:\Windows \Programme\The Bat\Speller

    Wenn du den Editor startest, sollte eigentlich unten bei Sprache <Keine> stehen, da kannst du dann auswählen.
    Wenn du dauerhaft Deutsch in Mails haben willst, dann bearbeite die Kontent-Vorlage für Neue Nachricht und Antwort und füge am Schluss das Makro

    Code
    %LANGUAGE="GE"%-

    ein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nur die Hunspell "Optionen für die Rechtschreibung " sind ausgegraut, also nicht aktiv.

    In der von dir erwähnten Anleitung steht etwas dazu unter II 1.


    Ich gehe jetzt davon aus das die Hunspell Aktivierung aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich war.

    Wenn in den Optionen der Reiter "Hunspell" vorhanden ist, dann war die Aktivierung erfolgreich.