Adressbuch Export Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Ich denke mal das war schon immer so. Deswegen melde ich das dem RITLABS Support über den Bug-Tragger. Das nervt ohne Ende X(
    Ich nutze TB' Adressbuch ziemlich häufig vor allem auch die AdressBuch-Exportfunktion, allerdings benötige ich da nur bestimmte Felder.
    Jedes mal von neuem die benötigen Felder einzugeben ist super-nervig. Das sollte TB kurz abspeichern.

    Kann mir das noch jemand schnell bestätigen, bevor ich es melde ? :)
    Oder wurde es schon gemeldet ?

    Vielen Dank und Schönes Wochenende allen.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Liebe @GwenDragon

    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber melde es doch.

    Mach ich. Hätt ja auch sein können, dass es bei anderen die vorherigen Einstellungen gespeichert werden.

    Was ich meine.

    Wenn du dein Adressbuch oder nur einzelne Adressen in CSV oder TXT exportieren, wird Dir vor dem Export ein Dialog mit Feldern angezeigt, die exportiert werden. Bei manchen steht standarmässig schon ja, bei anderen nein.

    Wenn du dann nur bestimmte Felder exportiert haben willst, dann stellst du jedes Feld auf "ja", welches in Frage kommt und jedes auf "nein", was du nicht möchtest.

    Nach dem Export werden aber deine Einstellungen nicht gespeichert, so dass du beim nächsten mal, wenn du Adressen exportieren willst wieder die Felder umstellen musst.

    Zumindest ist das bei mir so. Deswegen wollte ich das vorher mal klären ;)


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raloawci/2016-12-1713_35_32-adressbuch.png]

    Und dann hab ich nicht verstanden, wo das Feld, das neben dem "Geschlecht" steht im Export auftaucht. Da hab ich es nicht gefunden.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raloorop/2016-12-1713_42_43-eigenschaft.png]

    Oder hab ich das schon mal gefragt ? Und bin gerade völlig verpeilt. Ich check gleich mal die Suche. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir @sanyok dazu schon mal was gesagt hat

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit