[Bug] 7.4.16 IMAP - Status-Änderungen werden nicht sofort angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Bug] 7.4.16 IMAP - Status-Änderungen werden nicht sofort angezeigt

    Wenn ich in einem anderen Client (Thunderbird, Webmail) den Status einer Mails in irgendeinem Ordner auf Gelesen oder Ungelesen oder Geflagged ändere, erscheint das nicht sofort in The Bat!.
    Wenn ich aber in The Bat! den Status einer Mail das mache erfährt Thunderbird das sofort.
    Genauso mit der Anzeige der Mail-Anzahl.
    Selektiere ich aber mal den Ordner oder wechsele hin- und zurück, zeigt The Bat es an.
    Wieso zeigt The Bat diese Änderungen nicht sofort an? [img]https://www.batboard.net/wcf/images/smilies/confused.png[/img]

    Ich habe in The Bat!:
    • 4 gleichzeitige Verbindungen zugelassen
    • IDLE auf alle 30 Sekunden gesetzt

    Was mach ich falsch?

    Stimmt das wirklich, dass The Bat! den Ordner nur aktualisiert, wenn er selektiert ist!?

    Maxim Masiutin schrieb:

    It depends on what folder is actually selectedin The Bat!

    If you speak about Inbox, look in the connection center what folder is selected now in The Bat!

    You can specify multiple simultaneous IMAP connections in The Bat!, there is no limitation for The Bat! - it is up to your server to accept as many simultaneous connections as it can, but, anyway, The Bat! won't open more connections than you have folders.

    If The Bat! in the connection center has a folder selected, then it receives notifications about changes in this folder immediatly. On the other hand, it can happen when in the interface, one folder is selected while in the connection center - another one.

    There is currently a problem in The Bat! that it is extermely slow than there are many messages in a folder and you have configured to retrieve all messages in the whole (body+headers+attachments) - in this case, first time, until it has completed loading the messages - will be extremely slow, but we will make this fast soon.
    The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • GwenDragon schrieb:

    Wieso zeigt The Bat diese Änderungen nicht sofort an?
    In deinem Fall wird die Änderung also nie automatisch angezeigt, sondern nur dann, wenn du den Ordner wechselst oder darauf klickst?


    GwenDragon schrieb:

    Stimmt das wirklich, dass The Bat! den Ordner nur aktualisiert, wenn er selektiert ist!?
    Es werden doch periodisch alle abonnierten Ordner automatisch aktualisiert. Vorher wählen muss man keinen. Ich habe das mit der sofortigen Änderung aber nicht getestet.


    Maxim Masiutin schrieb:

    If The Bat! in the connection center has a folder selected, then it receives notifications about changes in this folder immediatly. On the other hand, it can happen when in the interface, one folder is selected while in the connection center - another one.
    Ich verstehe nicht, wie man im Verbindungsmanager Ordner wählen kann?!? Dort werden doch nur Aufgaben aufgelistet, die man höchstens abbrechen kann. Hat er vielleicht die IMAP-Ordnerverwaltung gemeint?
  • Das ist ja das Problem. Es werden nicht Änderungen in allen abonnieren Ordnern angezeigt.
    Ich seh' nur in der Inbox neue Mails.

    Änderungen an anderen Mail sind nur angezeigt wenn ich aus dem Ordner des Mail raus und wieder rein wechsele.

    Ist eben nur in The Bat!, Thudnerbird bekommt das gleich mit.

    Ich habe die Konten übrigens zum Test neu erstellt.
    Ist auch in der neusten .45 Beta auch so.
    The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.
  • IMAP ist eine ziemliche Baustelle bei The Bat! fürchte ich.
    Wenn The Bat! Statusänderungen nicht gleich empfängt, wozu brauche ich dann eine dauernde Verbindung samt IDLE zum Server?
    Ich will doch sehen, wenn sich was geändert hat.
    The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.
  • Wozu brauche ich IDLE und mehrer dauerhafte Verbindungen, wenn The Bat! keine Änderungen empfängt, da ist dann modernes IMAP unvollständig umgesetzt und sinnlos.
    The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.
  • Ist denn bei euch in den Kontoeigenschaften unter "Optionen" die periodische Überprüfung des Postfachs eingestellt und, wenn ja, in welcher Zeitspanne?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass wenn man dort z.B. 30 Sekunden einstellt, zumindest der Ordner Posteingang dann alle 30 Sekunden automatisch aktualisiert wird und deswegen auch spätestens nach 30 Sekunden den neuen Status der eMails in TB! anzeigen wird. Das hat bei mir einmal so geklappt; beim zweiten Test jedoch nicht mehr. Daher kann ich das nicht mit Gewissheit behaupten.