Ordner ist bei jedem Start ausgeklappt, obwohl er beim Beenden geschlossen wurde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordner ist bei jedem Start ausgeklappt, obwohl er beim Beenden geschlossen wurde

    [TB! 7.3.6 (64-bit) auf Windows 10 Pro 10.0.17134 Build 17134]

    Hallo zusammen,

    der Sent-Ordner eines meiner Konten hat mehrere Unterordner. Normalerweise ist der Sent-Ordner geschlossen (zugeklappt mit Plus-Symbol davor), wird nur selten geöffnet, um etwas zu suchen, und dann wieder geschlossen.

    Seit ein paar Tagen ist dieser Sent-Ordner bei jedem Start von TB! geöffnet (ausgeklappt). Ich kann ihn schließen, so oft ich will - beim nächsten Start ist er wieder offen.

    Das nervt ein wenig. Weiß jemand Abhilfe? Andere Ordner mit Unterordnern zeigen dieses Verhalten nicht.

    Danke und Gruß
    Pfledermaus
  • Ich hab's fast geahnt, dass es irgendeine Datei gibt, in der sowas gespeichert wird - aber ich hatte nur im Verzeichnis des betreffenden Kontos geschaut. Danke für die Hilfe, Löschung von FolderTabs.CDB brachte Abhilfe.

    Da ich ansonsten keinerlei Probleme mit meiner Fledermaus habe, sah ich bisher auch keinen Grund für ein Update. Aber natürlich könnte ich das mal duchführen.

    Gruß
    Pfledermaus