mehrsprachiges Vorlagenpaket

  • Zitat

    Wenn ich Bernds Original verwende erscheint bei der Anrede lediglich der Name und bei der Grußformel ein Hinweis, dass die entsprechenden Cookie Dateien nicht gefunden werden


    Bernd
    ist genauso bei mir. Mit Name ist der Nachname gemeint.

    Edit: Keine Idee, Bernd?

    Einmal editiert, zuletzt von adjustGirl (16. November 2005 um 01:12)

  • Zitat

    Achso, vielleicht noch folgendes: vielleicht in jede Vorlagendatei eine Kennung einbauen (Textausgabe), dann sieht man eigentlich auf den ersten Blick, wo es klemmt.


    Auf Grund bzw. mit Hilfe dieser Vorgehensweise hat sich bei mir der Verdacht ergeben, dass, aus welchen Gründen auch immer, die "%INCLUDE"-Anweisung nicht richtig verarbeitet wird.
    Beim "Durchnummerieren" der Dateien sind alle Nummern erschienen, aber zwischendurch fehlten die Informationen wie z.B. Anrede und Signatur. :denk:

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

  • hmm...also ich hab es jetzt mal hier mit dem aktuellen TB sowie der aktuellen XMP-Beta versucht, bei mir zeigt er Sachen wie Herr/Frau und Nachname richtig an.

    Sicher das die betreffende Person bei euch im Adressbuch steht und das Geschlecht sowie ein Prefix zugewiesen wurden?

  • Zitat

    Sicher das die betreffende Person bei euch im Adressbuch steht und das Geschlecht sowie ein Prefix zugewiesen wurden?


    Bei mir ja!
    In den letzten Tagen und Wochen habe ich, wie geagt, weder am Adressbuch noch an den Vorlagen etwas geändert.
    Außerdem trifft es auf alle Mails zu, unabhängg, ob im AB enthalten oder nicht.
    Aber der Unterschied von P und O wird berücksichtigt. Bei den Privaten Kontakten erscheint nur der Vorname und bei den Offiziellen nur der Nachname.
    Das ist alles sehr suspekt.

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

  • Zitat

    Sicher das die betreffende Person bei euch im Adressbuch steht und das Geschlecht sowie ein Prefix zugewiesen wurden?


    Ja, es geht ja auch mit der Anrede. Nur mit dem Footer, der "tschüss" Floskel gehts nicht.

    Kann Datei C:\Programme\TheBat!\Cookies\Abschied_O_GE.txt nicht öffnen

  • Sind denn die beiden Header (X-<weissnichtmehrgenau>) für die Sprache und die Anredeform gefüllt? Und die Datei ist auch mit Sicherheit an dieser Stelle vorhanden?

    Weil: hier geht's leidlos.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    So war es doch schon immer?


    Ja, da stand aber wenigstens "Guten Tag" oder "Hallo" davor.

    Die X-Header sind in Ordnung und unverändert.

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

    Einmal editiert, zuletzt von JensW. (17. November 2005 um 08:09)

  • Zitat

    Zeig doch mal die Fehlermeldung bzw. den fehlerhaften Pfad, den TheBat ausspuckt.

    So sieht die neue Mail an Privat bei der Verwendung Deiner Dateien aus.
    Der Pfad ist in Ordnung und die Cookie-Dateien auch unter diesen Namen vorhanden!
    Weiter habe ich bisher keine weiteren Hinweise gefunden.

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

  • Zitat
    Code
    Kann Datei D:\Meine Dateien\Mail\template\original\Cookie\Abschied_P_GE.txt nicht öffnen


    Bei einer "Standardinstallation" sollte der Pfad eigentlich wie folgt heißen. Sicher, dass Dein Pfad richtig ist? ;)
    D:\Meine Dateien\Mail\template\original\Cookies\Abschied_P_GE.txt

  • Zitat


    Bei einer "Standardinstallation" sollte der Pfad eigentlich wie folgt heißen. Sicher, dass Dein Pfad richtig ist? ;)
    D:\Meine Dateien\Mail\template\original\Cookies\Abschied_P_GE.txt

    Der Tipp ist so was von Spitze - DANKE :thx:

    aber das "s" war wirklich ganz, ganz klein geschrieben :banane:
    Jetzt klappen erst einmal wieder die "Standardvorlagen", die ich für diese Aktion neu eingebunden hatte, nun kann ich weitersehen.
    Ich melde mich bei Bedarf wieder.

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

    Einmal editiert, zuletzt von JensW. (18. November 2005 um 21:00)

  • Zitat

    Damit das richtig geht, muss der Kontakt im Adressbuch stehen und ein Prefix sowie das Geschlecht zugewiesen sein.


    ohne geht es nicht?? weil wenn ich von jemanden zum ersten mal eine Mail bekomme steht er ja noch nicht im ADB. kann man da nicht allgemein Herr/Frau machen??

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit

  • Anrede und der Nachname steht doch drin. Da noch ein "Herr" oder "Frau" reinzuschreiben, dürfte keine 5 Minuten in Anspruch nehmen...wohl eher 2 Sekunden ;) Die Vorlage erkennt halt nunmal nicht um welches Geschlecht es sich handelt, wenn nix über den Absender bekannt ist.

    Is ja auch nur bei der ersten Mail... :pfeif:

  • also wenn ich in Begruessung_O_GE.txt ein Herr oder Frau hinter Schönen guten [Tag]/Schönen guten [Tag]/Schönen guten [Tag] änder sich da nichts.

    oder ist es die falsche datei? oder meinst du direkt in die mail ?und dann erkennt die vorlage es???

    edit: hat geklappt in der begruessung. aber dafür habe ich zwischen geschlecht und Name 2-3 leerzeichen. ( ich weiß kann man beim schreiben weg machen) :blink:

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit

    Einmal editiert, zuletzt von ik9 (9. Dezember 2005 um 14:03)

  • Zitat

    aber dafür habe ich zwischen geschlecht und Name 2-3 leerzeichen.


    wie meinen? Herr Müller? Ist doch gut so. Oder soll das "drankleben"?
    HerrMüller? :pfeif: