"Nachricht erst vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt"

  • Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu der Einstellung: "Nachricht erst vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt" {sinngemäß}. Ich habe in Voyager diese Einstellung vorgenommen, damit mein relativ kleines Postfach nicht "überläuft". Jetzt hatte ich kürzlich das Problem, dass, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, sämtliche E-Mails erneut geladen wurden und somit doppelt in Voyager vorhanden waren. Die doppelten Nachrichten habe ich dann händisch alle gelöscht (Papierkorb). Dummerweise habe ich nicht mehr an die Einstellung: "Nachricht erst vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt" gedacht. Nach dem Leeren des Papierkorbs wurden später diese "Original-Nachrichten" beim Abrufen der neuen Nachrichten vom Server gelöscht.......! :(

    Ich habe deshalb die Einstellung "Nachricht erst vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt" daraufhin wieder deaktiviert.

    Hierzu habe ich jetzt eine Frage: Wenn ich eine Nachricht in Voyager in den Papierkorb lösche, dann den Abfalleimer leere, dann bleibt die Nachricht auf dem Server gespeichert. Soweit so gut. Müsste dann aber nicht diese Nachricht bei einem späteren Abrufen der Nachrichten erneut heruntergeladen werden? Irgendwie scheint sich das E-Mail Programm Voyager zu merken, dass die Nachricht bereits einmal geladen wurde, jedenfalls wird die Nachricht dann nicht noch einmal erneut geladen.... :denk:

    Hat diese Verhalten so seine Richtigkeit?