The Bat Pro mit Passwort schützen

  • Guten Tag

    Durch einen Panne am PC musste ich alles wieder neu installieren.
    Nun wollte ich, das The Bat 4 Pro genau so eingestellt ist, wie vorher

    Ich habe zwei eMail Konten eingerichten, also zwei Hauptordner. Beim starten fragte mich The Bat immer nach dem Passwort und als ich es eingegeben habe, hat es mir alle Konten eingezeigt.

    Jetzt habe ich das Problem, das the Bat beim Starten mich nicht mehr nach dem Kennwort fragt und nur noch nach einem Kennwort fragt, wenn ich auf eines der zwei eMail Konten klicke.
    Wie bekomme ich es hin, das The Bat beim Sarten mir erst nach dem Kennwort fragt und nach der richtigen Eingabe erst dann die zwei eMail Konten anzeigt?
    Also sollte so aussehen:
    1. Klick auf dem Destop
    2. Kennwort abfrage
    3. Kennwort richtig - The Bat startet

    Gruss
    Delphin82

  • Du musst bei der Installation auswählen, dass die Datenbank verschlüsselt werden soll. Das was du gemacht hast ist unter Konto "Passwort setzen" (oder so) und kann da auch wieder entfernt werden.

    Zum Verschlüsseln der Datenbanken kannst du grundsätzlich Kann man die OTF-Verschlüsselung rückgängig machen? in umgekehrter Richtung verfolgen. Allerdings sollte man beachten, dass man bei verschlüsselten Datenbanken unter Umständen nicht mehr an die Mails kommt, wenn das Programm einen Defekt hat. Hier ist also dringend eine regelmäßige (funktionierende) Datensicherung durchzuführen!

  • Guten Tag

    Ich habe mir nun einen neuen Rechner mit Windows 7 64Bit gekauft.
    Leider habe ich beim installieren vergessen die Funktion mit dem Token-Schlüssel.
    Habe das Programm deinstalliert und dann wieder neu installiert, aber da wurde nicht nach dem Passwort Eingabe beim Starten gefragt.
    Wie komme ich es nun hin, das TheBat mich wieder beim Starten nach dem Passwort fragt?

    Gruss
    Delphin82