Sende- und Empfangsprobleme

  • Seltsam.
    Aber ich weiß auch nicht mehr weiter, zudem ich die alte TheBat 4.0.38 nicht mehr nutze. Vielleicht ist das ja ein Bug.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hattest du das Problem früher auch schon mit den Konten oder hattest du da eine ältere TheBat-Version?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • @ GwenDragon: Nein, problem erst seit ich neue Konten angelegt habe, habe auch die Einstellungen vom alten 1&1 Konto weitgehend übernommen. TB-Version nicht geändert.

    Sag mir doch mal was Standard-Einstellungen fürs "Senden" sind, wenn ich die Eigenschaften aufrufe. Vielleicht habe ich doch irgendwo einen Einstellungsfehler...

    Danke!
    Grüße, Ishtar

    Einmal editiert, zuletzt von ishtar (6. Februar 2010 um 11:26)

  • Empfang
    (•) Standard

    Senden
    [×] SMTP-Autehntifikation nach RFC …
    (•) Gleiche EInstellungen wie zum Nachrichten…


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Alle Einstellungen sämtlicher Konten sind soweit korrekt!

    Kann man anhand von der Log-Datei-Meldung sagen, was die Fehlerangabe genau bedeutet???
    Ich meine was "Incorrect authentication data" wörtlich übersetzt heisst ist klar, aber vielleicht gibt es so ne Art Fehlercode-Analyse...?

  • Der Server sagt: Die übersandten Daten zur Authentifizierung sind ungültig.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Der Server sagt: Die übersandten Daten zur Authentifizierung sind ungültig.

    Wieso sollten sie ungültig sein? Die würden sonst doch gar nicht mit dem Passwort verschickt werden können, oder blick ich da was nicht richtig?


    Habe nun bei den Kontoeigenschaften mal den Haken bei PW nicht speichern, vor Empfang abfragen weggenommen weil ich dachte das irritiert vielleicht, hat aber nix geholfen - nach wie vor dieser doppeltzubestätigende Logdatei Fehler!


    Dieser Beitrag wurde so oft angeklickt - hat denn niemand das selbe Problem wie ich??? ;(

  • Ich habe es gerade mal mit einem Testkonto probiert. (und 4.2.23)
    Ja, da kommt bei normaler Einstellung die Fehlermeldung beim Senden, wenn das Passwort abgefragt wird.

    Versuche du mal bei SMTP
    (•) Sichere Authentifizierung

    Bilder


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Februar 2010 um 15:15)

  • Dann wird gar nichts versendet, wenn ich das so einstelle. :thumbdown: Habs mehrmals versucht.

    Log-Datei:

    15.02.2010, 13:00:58: SEND - WARNUNG: Es wurde keine kompatible Authentifikationsmethode gefunden
    15.02.2010, 13:00:58: SEND - Sende Nachricht an XXX@ web.de
    !15.02.2010, 13:00:58: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old.
    15.02.2010, 13:00:58: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachrichten versandt
    15.02.2010, 13:00:58: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen

  • ishtar
    Ist vielleicht doch ein Problem der alten TheBat 4.0.x mit der Authentifizierung.

    Kannst du vielleicht eine neuere Version testen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • @ Bernd: Nein, hilft auch nicht!

    GwenDragon: Nein, neuere Version müsste ich erst kaufen... :S Hab nur diese und bin sonst ja zufrieden!

    Ich gebs jetzt auf! Dann bestätige ich halt weiterhin zwei mal das Senden und ignoriere, wie bisher auch, die Logdatei weiter! :S

    Trotzdem Danke für eure Mühe!!! :thumbup: