Wie Vorlage mit Hintergrundbild erstellen?

  • Hallo,

    folgendes Problem: Ich würde gerne eine Vorlage mit einem Hintergrundbild erstellen. Den Text einzufügen dass dieser korrekt angezeigt wird usw. macht mir keine Probleme - nur das mit dem Bild will einfach nicht klappen. Es handelt sich einmal um Logo, welches stets oben rechts auftauchen soll (oder auch an anderer Stelle) und ein Bild welches nur eingefügt werden soll und der Text darunter (Werbemail für Kunden).

    TheBat Version: 4.0.16.2

  • Hintergrundbilder lassen sich in den Vorlagen nur zentriert oder gekachelt einfügen, beides nicht wirklich optimal. Willst du weitergehende Strukturierungen, musst du dir wohl oder übel ein Layout mit Tabellen erzeugen.

    Grundsätzlich bietet der HTML-Editor der Vorlagen inzwischen aber alle wichtigen Funktionen.

  • Ok, danke schon einmal für die Hilfe. Das Problem mit gekachelt hatte ich jetzt leider auch - habe schon etwas weiter rumprobiert.

    HTML Editor für Vorlagen? Wo kann ich den denn aufrufen? HTML ist kein Problem für mich...