[Wish] Geburtstage und Terminplaner

  • Hallo Allerseits,

    ich nutze TB seit 2 Jahren und seit 2 Wochen nun die V2 und da iss mir doch gleich was aufgestossen:

    Es gibt nun einen Terminplaner und in diesem tauchen die Geburtstage aus dem Adresbuch nicht auf :-((( Also diese Synchronisation fände ich doch sehr wünschenwert!!!

    -piktor-

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (13. Juni 2004 um 22:55)

  • Hallo Thomas,

    ahja ... da war es wieder das Unwissen :blink:

    Ähm, wie bitte mach ich einen Wish? :rolleyes:

    Naja für meine paar privaten Termine brauche keine extra Terminplaner :) dafür tuts TB bei mir ewig.

    Trotzdem danke für den Tip, das Programm kannte ich noch nicht und die Idee mit dem täglich neu generierten Hintergrund finde ich genial!

    -piktor-

  • Zitat

    Ähm, wie bitte mach ich einen Wish? :rolleyes:


    https://www.batboard.net/index.php?topic=940

    Zitat

    Trotzdem danke für den Tip, das Programm kannte ich noch nicht und die Idee mit dem täglich neu generierten Hintergrund finde ich genial!


    Du wirst dieses Programm lieben! :wub:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (27. März 2004 um 21:50)

  • Zitat

    [...]Oder nutze gleich den Desktimer [...]


    Moin

    Ist es dann auch möglich, dass der DeskTimer auf die Adressdaten (Geburtstage) zu-
    greift, die bereits in TheBat eingegeben sind? Oder muss man etwa den Datenbestand
    an zwei Stellen pflegen? - Ich habe nur den Import als vCalender (*.vcs) und als Termin-
    datei (*.trm, *.xml) entdecken können; TheBat unterstützt nur die Sicherung als (*. ini) ...

    .? aussenborder

  • Zitat


    Ist es dann auch möglich, dass der DeskTimer auf die Adressdaten (Geburtstage) zugreift, die bereits in TheBat eingegeben sind? Oder muss man etwa den Datenbestand an zwei Stellen pflegen?


    Warum die Geburtstage ueberhaupt noch in TB! eintragen - wenn man den Desk-Timer aktiviert hat? Als ich mir damals die "Geburtstagsgeschichte" angesehen habe - der aktuelle Thread im 1.x Bereich zeigt es wieder - war mir klar, dass das mit TB! ein zu grosser Zambalo ist.

    Zitat

    Ich habe nur den Import als vCalender (*.vcs) und als Termindatei (*.trm, *.xml) entdecken können; TheBat unterstützt nur die Sicherung als (*. ini) ...


    Paeh! Soll sich doch TB! drum kuemmern ordentliche Formate auszugeben.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Nachdem es jetzt eh schon ziemlich OT hier ist :)

    Was kann der Desktimer, das nicht mit Samurize (.com) (+ div. scripts) geht?
    Letzterer ist m.E. kostenlos

    evtl. ab hier zur couch..... :rolleyes: :)
    tunix

  • Desktimer und Samurize haben doch überhaupt nichts gemeinsam.

    Desktimer ist ein Terminplaner.
    Samurize ist ein Programm um bestimmte Systeminformationen oder Daten aus dem Internet aufzubereiten und auf dem Desktop darzustellen.

    Wie kommts du darauf das da eine Gemeinsamkeit wäre? :pfeif:

  • Zitat

    Wie kommts du darauf das da eine Gemeinsamkeit wäre? :pfeif:


    Muss zugeben ich hab's mir nur kurz angeschaut :)

    Das es primär für System-Infos etc. bestimmt ist hab ich mitgekriegt, aber Kalender, Geburtstage und Termine kann man sich auch anzeigen lassen (wenn auch vermutl. mit nicht so umfangreichen Einstellmögl. wie beim DT).

    Hier z.B. sieht man Termine und ToDos
    http://www.samurize.com/modules/myalbum/photos/1196.jpg

    Verschiedene Kalenderdarstellungen und Geburtstagslisten hab ich auch irgendwo gesehen.... :)


    bye
    tunix

  • Was mir bei Samurize immer so bitter aufstoesst ist, dass man viel - wenn man nicht programmieren kann - auf die "boesen" VBS-Scripte von anderen angewiesen ist. IMO nicht gerade "vertauens foerdernd".

    Ausserdem besteht auch dort wieder das Problem, dass man die Datenhaltung doppelt vornehmen muss.

    TB! sollte endlich - wie auch im Terminplaner - Termine in gaengigen Formaten ausgeben koennen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (21. Mai 2004 um 00:44)

  • Zitat

    Es gibt nun einen Terminplaner und in diesem tauchen die Geburtstage aus dem Adresbuch nicht auf :-((( Also diese Synchronisation fände ich doch sehr wünschenwert!!!


    Zurück zum Thema:
    gibt es denn jetzt einen Bugtrackerwunsch, bei dem man sich für dieses Feature bedanken kann? Finde das doch recht wichtig und sinnvoll.

    EDIT:
    Ich hab den Eintrag in den Bugtracker gefunden!!!

    KLICK MICH!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shen (14. Juni 2004 um 18:15)