Link "einfärben"

  • Hallo Board,

    ich habe gerade einmal gesucht, wurde aber nicht fündig.

    Wie kann ich in einer Vorlage, einen Link "einfärben" ?

    Ich möchte also daß ein hinterlegter Begriff meinetwegen in Blau dargestellt wird.
    Wenn ich die Vorlage anlege, alles kein Problem, sieht genau so aus, wie ich es haben möchte.

    Beim Versenden der Mail mit dieser Vorlage wird der Link dann in schwarz/unterstrichen dargestellt.
    Unterstrichen ist ja kein Problem, ist ja ein Link, aber warum ändert TheBat! die Farbe ??

    Gibt es da irgenwo wieder etwas, was ich noch nicht gefunden habe, oder ist das wieder so eine Eigenart von TheBat! ??

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Hi Gwen,

    eigentlich habe ich bei den HTML-Vorlgen ansonsten nichts auszusetzen, nur beim Link, den ich über das "Link-Werkzeug" erstelle, bin ich nicht in der Lage den einzufäürben, noch wird er wie eigentlich bei anderen Links dann in blau dargestellt.

    Hatte nur gedacht, da gäbe es wieder etwas zu beachten oder einen Punkt an dem man drehen müßte. ;)

    Also werde ich mal damit leben, fürs Erste

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • In 5.0.9.5 Beta kann ich in der Vorlage mit HTML den Hintergrund eines Links einfärben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hi Gwen,

    nun muß ich aber einmal nachfragen.

    Den Hintergrund einfärben ??

    Ich kenne es von Links in Texten so, daß das Wort (Link) an sich in anderer Farbe dargestellt wird, aber nicht der Hintergrund.

    Oder habe ich Dich da mißverstanden ?

    Link

    So wie dargestellt meine ich es, wobei es nicht in Fettschrift sein muß/soll

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Ich kann in 5.0.9 einem selbst erstellten Link in der Vorlage eine Textfarbe zuweisen und die ist auch in der aus der Vorlage erstellten Mail.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hi Gwen,

    also bei mir bei Version 4.2.44.2 scheint es nicht so zu klappen, wie ich es möchte.

    Ich lege den Link an, dann wird er mir entsprechend angezeigt, also unterstrichen und in blau.

    Wenn ich die Vorlage dann aber aufrufen, egal ob Antworten, Neu oder auch Weiterleitung, wird der Link nur in Schwarz unterstrichen dargestellt.
    Auch beim Versand, hatte ja gedacht ......., ändert sich der Link nicht, der Link kommt also in Schwarz/unterstrichen beim Empfänger an.

    Irgendwie unerklärlich, aber gut dann will ich erst mal schauen, es gibt auch noch Wichtigeres, aber ist schon nicht gerade so schön.

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Wie ich schon schrieb sind in 4.x so manche HTML-Vorlagen nicht richtig funktionsfähig.
    Abhilfe (mit Vorsicht zu genießen): Update auf 5.0.x


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo Gwen,

    wie Du schon schreibst, "mit Vorsicht zu genießen" ;)

    Da ich mich immer noch im Umstellungsstress befinde, werde ich erst mal noch ein paar Tage mit dem Update warten, denn wenn ich so die einzelnen Punkte verfolge, scheint die 5..... ja doch so einige Bugs zu haben, bzw. nicht bei allen so rund zu laufen.

    Und wenn ich auf die Version 5 umsteige werde ich dies ja machen müssen, bevor die 5.1 rauskommt, denn ob ich eine neue Lizenz kaufen werde........... :?::?:

    Ist schon schön wenn man sieht, wie die täglichen "neuen" Versionen mit vielen Bugs auf den Markt geschmissen werden, damit man ja schnell die 5.0.9.9 erreicht, um dann die Nutzer erneut abkassieren zu können. :thumbdown::thumbdown:

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice