Grafik mit Hyperlink hinterlegen

  • Hallo Board,

    ich bekomme ohne Probleme eine Grafik in meine Schnellvorlage eingebunden, aber wenn ich dieser Grafik dann einen Hyperlink zuweisen möchte, scheitere ich :( ?(

    Also ich füge die Grafik normal unter meiner Vorlage an, klicke diese dann an, also aktiviere die Grafik und gehe dann auf die Schaltfläche für Hyperlink.
    Dann füge ich den Hyperlink, der hinter der Grafik liegen soll, in dem aufgehenden Fenster an der richtigen Stelle ein.

    Dann auf OK und noch einmal auf OK um die Schnellvorlagen zu verlassen.

    Rufe ich dann diese Schnellvorlage auf, schreibe eine Mail und schicke diese raus, ist da aber leider kein Hyperlink mehr :( ;( :thumbdown:

    Wenn ich aber beim Erstellen der Mail, diese Grafik aufrufe und dann einen Hyperlink setze, ist der auch bei der abgesandten Mail aktiv.
    Da dies aber keine richtige Lösung ist und auf Dauer zu mühsam und mir der Vorteil der Vorlage dadurch verloren geht, brauche ich eine Lösung

    Wo liegt der Fehler: Bei mir ??? Oder eventuell bei TheBat! ???

    Irgenwer, der diesen "Bug" nachvollziehen kann ?

    Ich arbeite mit TheBat! 4.2.44.2

    Danke für etwas Hilfe

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Hi mse,

    danke für die Information.

    Nur bin ich bei all den neuen Bugs in der Version 5 nicht sicher wann ich die bei mir hier im normalem täglichen Ablauf einsetze.

    Ist natürlich toll wenn mal ein Bug behoben wird, dafür aber jede Menge andere Gräben aufgerissen werden.

    Will dann mal schauen, ist aber wahrscheinlich erst einmal besser, mit der Version 4 und diesem Fehler zu leben,
    als eventuell in Version 5 mir all den anderen Bugs ;)

    Wäre vielleicht ganz gut, wenn man bei Ritlabs einmal an die gesammelte Bug-Liste ran ginge und die so nach und nach beseitigt,
    als wenn immer nur weiterentwickelt wird und der ganze alte Mist bleibt.

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Hi Sanyok,

    danke für die Informationen.

    Nun muß ich mich nur noch an die Version 5 rantrauen, aber wenn ich so all die Kommentare im Forum sehe ;(:?:

    Auch wenn vielleicht im falschen Thread, hat jemand, der mit Version 5 arbeitet einmal ein paar Infos ??
    Vielleicht klappt es ja besser als ich nach all den Kommentaren hier so denke.

    Bloß bin ich gerade im Streß und nicht unbedingt in der Lage groß Bugs zu finden und/oder damit zu leben,
    ich brauche ein einsatzfähiges Mail-Programm.

    Glaube in der nächsten Nacht mache ich einmal eine Sicherung und traue mich ;):D

    Welche Ausgabe der Version 5 wäre ratsam ??

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Welche Ausgabe der Version 5 wäre ratsam ??

    Also tendenziell hat eine neue Beta der 5er Reihe weniger Bugs die jeweils vorherige. Ab und zu kommt mal ein neuer dazu, aber die letzten par Betas waren alle Bugfix-Releases. Insofern nimm die (derzeit) aktuelle Beta 5.0.12.3. Oder aber du bleibst auf Release-Pfaden, dann wäre 5.0.12 von der Ritlabs-Website die neueste.
    Ohne Lizenz läuft die dann 30 Tage. Dennoch bitte Backup vorher nicht vergessen.