Überprüfung einer .tbk Datei

  • Hola, liebes Forum,
    wer weiß Rat?
    Ich machte in der Vergangenheit rgelmäßig über Hilfsmittel\Datensicherung Backups.
    Nun muß ich wegen Problemen Wiederherstellen.

    Der Vorgang wird aber "auf halber Strecke" etwa jedesmal abgebrochen. Auch bei älteren tbk-Dateien habe ich das selbe Problem. So wie ich es interpretiere, wird die tbk-Datei, seit Monaten, mit einem Fehler abgespeichert. Wie also kann man seine tkb-Dateien überprüfen? Anmerkung: durch Zufall habe ich einen Ordner entdeckt, bei dem man einige Mails nicht öffnen kann. Dieser, oder auch andere? Ordner sind wohl die Übeltäter.
    Wie kann man die Datenbank auf Integrität überprüfen?

    MfG y saludos
    Bernardo57

  • Wie also kann man seine tkb-Dateien überprüfen?

    Versuchs mal mit externen Programmen. TbkDigger zum Beispiel, oder ABC Amber The Bat! Converter. Die prüfen zwar nicht die Integrität aber damit kommst du möglicherweise wenigstens wieder an deine Mails. Ansonsten meine ich, dass das Problem mit der internen Datesicherung schonmal wo beschrieben wurde. Wäre zu überlegen, ob du dein Backupverfahren dahingehend änderst, dass du ohne die interne Datensicherung auskommst und von Hand oder per Software einfach dein Mailverzeichnis kopierst. Da sparst du viel Nerven.

    Wie kann man die Datenbank auf Integrität überprüfen?

    Über die Ordnerwartung im Menü "Ordner". Dort dann den Punkt "Integritätsprüfung/Reparatur" anschalten. Zur Sicherheit lieber mal ein Backup vorher machen. Man weiß ja nie.

  • Danke für Deine Antwort, mse.
    ZITAT: Über die Ordnerwartung im Menü "Ordner". Dort dann den Punkt "Integritätsprüfung/Reparatur" anschalten.

    Hatte ich gemacht, bekam gestern aber die Meldung, daß es in einem Ordner Probleme gäbe. Allerdings konnte er dies nicht reparieren.

    Werde wieder auf mein Second Copy Programm zugreifen. Hast Recht! Wie immer.

    tbk-Digger werde ich nachher suchen und installieren. Ich berichte dann.

    ciao :)

  • TbkDigger kann ich downloaden, starten; bleibt dann aber hängen. Evtl. weil schon sehr alt und ich inzwischen mit Windows 7 64 bit arbeite.

    Den ABC Amber The Bat! Converter scheint es ebenfalls nicht für W7 64 bit zu geben. Nur für 32 bit.

    Denn sonst käme ich wohl einen riesen Schritt weiter.

    Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

  • Der Vorgang wird aber "auf halber Strecke" etwa jedesmal abgebrochen.

    vollständigkeitshalber möchte ich, für andere die evtl. auch so ein Problem haben, folgende Beobachtung "nachschieben".
    Auch weiterhin bricht eine Wiederherstellung unwillkürlich ab. Aaaaber:
    wiederhole ich den Wieerherstellungsvorgang, komme ich ein ganzes Stück weiter. Zwar wird dann wieder abgebrochen, aber nach drei oder vier abermaligen Vesuchen, wird auch der Rest, nach und nach, wieder hergestellt. Ein wenig mühsam, aber man kommt letztendlich zum Ziel.
    Salü

  • Zwar wird dann wieder abgebrochen, aber nach drei oder vier abermaligen Vesuchen, wird auch der Rest, nach und nach, wieder hergestellt. Ein wenig mühsam, aber man kommt letztendlich zum Ziel.


    Sehr interessant. Gut das Du dran geblieben bist - Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

    Wie groß war eigentlich die .TBK Datei?