Empfänger Foto

  • Hallo,
    seit langem habe ich hier keinen Beitrag geleistet.

    Folgendes Problem:
    Markiere den Gesendet Ordner. Ist es möglich das im oberen Teil der Nachrichtenvorschau nicht das Foto des Absenders (ich) sondern das Foto des Empfängers gezeigt wird? Natürlich sind die Fotos im Adressbuch.

    Danke im Voraus

  • Nach Kosch ist jetzt auch Tommy wieder da. :thumbup:

    Zitat von Tommy

    Ist es möglich das im oberen Teil der Nachrichtenvorschau nicht das Foto des Absenders (ich) sondern das Foto des Empfängers gezeigt wird?

    Du meinst höchstwahrscheinlich den Nachrichtenkopfbereich. Wenn man dort auf die rechte Maustaste klickt, gibt es nur die Möglichkeit, das Absenderfoto ein- bzw. auszuschalten. Das Empfängerfoto ist dabei leider nicht vorgesehen. Man sieht es aber z.B. über die neue Hints-Funktion in der Nachrichtenliste, wenn man den Mauscursor in der Spalte "An" auf die entsprechende Empfängeradresse bewegt.

  • Wie du in TBBETA (hier der Link für alle) selbst feststellen konntest, ist es kein Feature, um das sich alle sofort reißen. :) Außerdem wird es IMO etwas schwierig zu realisieren, da dieser Nachrichtenkopfbereich zumindest für jeden Standard-Ordner aufs Neue programmiert werden müsste, was zusätzlichen Aufwand bedeutet, der aber nicht unbedingt notwendig ist.

    Du schreibst z.B. nur "Versandt". Was ist mit "Ausgang"? Bevor eine Nachricht versandt wird, landet sie ja zuerst in diesem Ordner. Also dort dann wohl auch. Was ist jetzt aber mit "Papierkorb"? Dort hat man grundsätzlich aus allen anderen Ordnern Nachrichten. Und welches Foto soll jetzt angezeigt werden? Mal so mal so, wird ja wohl nicht gehen, sondern nur entweder-oder. Wie gesagt, IMO etwas schwierig zu realisieren.

    BT funktioniert übrigens wieder, also könntest du dort einen Wish-Eintrag erstellen.