Die Datenbankstruktur spielt verrückt

  • Hilfe, liebes Forum!
    Nach langer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat!
    Schaut euch bitte meinen Anhang an.
    Dort steht, daß in meiner Datenbank insgesamt 10.082 Emails vorhanden sein sollen.
    Addieren ich die fettgedruckten Zahlen, komme ich auf über weit 11.000 Email. Fast 12.000.
    Meines Erachtens muß die Zahl hinter Eingang in fett stehen (tut sie auch) und beim Ausgang (tut sie nicht; dafür der Ordner darüber, welcher ein Unterordner vom Eingang ist).
    Mir sind Ordner mit wichtigen Emails verloren gegangen. Über mein Acronisprogramm komme ich auf Umwegen an diese Email heran. So weit, so gut. Aber die ganze Struktur scheint nicht mehr zu stimmen. Und, warum sind mir ganze Ordner verloren gegangen?
    Ordnerwartung habe ich durchgeführt, auch Duplikate löschen.
    Was nun?
    Herzliche Grüße
    Bernardo aus Paraguay

  • nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
    Hat sich erledigt.
    Gruß
    Bernardo

    Jetzt muß ich aber doch noch einmal antreten:
    Ich schrieb ja schon weiter oben, daß mir Ordner verloren gegangen sind. Sowohl im Eingang als auch im Asugang.
    Untersuche ich aber meine Festplatte C, finde ich bei den Usereinstellungen/Roaming etc aber diese beiden Ordner. Im Eingang hieß er heute morgen noch GS1, genauso wie im Ausgang. Über den Umweg den Inhalt dieser beiden Ordner zu kopieren und irgendwo "zwischenzulagern", bei The Bat einen neuen Ordner anzulegen um danach das Zwischengelagerte dorthinzukopieren, konnte ich die Mails wieder sichtbar machen. Da ich in Betracht zog, daß ich evtl. Probleme habe wegen der gleichen Namen, nannte ich den im Eingang GS1 IN und den im Ausgang GS1 OUT. Heute Abend schaue ich in The Bat, sind wieder beide Ordner nicht sichtbar (bei The Bat) wohl aber beim Explorer. Und wenn ich jetzt einen Ordner anlegen möchte, GS1 OUT, bekomme ich die Meldung: Dieser Ordner existiert bereits, ob ich trotzdem (oder so ähnlich).
    Nun seit ihr gefragt :S
    Saludos

  • Meines Erachtens muß die Zahl hinter Eingang in fett stehen (tut sie auch) und beim Ausgang (tut sie nicht; dafür der Ordner darüber, welcher ein Unterordner vom Eingang ist).

    Fett bedeutet, dass die Nachricht ungelesen ist. Fette Zahlen hinter dem Eingang sind daher üblich, hinter dem Ausgang hingegen nicht, da dort in der Regel keine ungelesenen Nachrichten vorhanden sein können.

    Ordnerwartung habe ich durchgeführt

    Hast du dabei auch die Option für die Komprimierung aktiviert? Falls nicht, dann mache eine Sicherung und komprimiere alle Ordner.

    Was nun?

    Wenn Ordner fehlen, wendet man die bekannte Tastenkombination an. Mehr dazu in FAQ.

  • Zum Schluß nun noch: Zwischen den 16 wiedergefundenen Ordnern befinden sich einige, die ich löschen möchte, und an die ich mich auch erinnere sie in der Vergangenheit gelöscht zu haben. Nicht alle, einige wenige hatte ich gelöscht.
    Beim Löschvorgang gibt es 3 Möglichkeiten:

    In Papierkorb
    Löschen
    Nachrichtendatenbank intakt lassen

    Ich wählte immer die mittlere Möglichkeit.
    Was versteht man unter der dritten Möglichkeit?

    Wähle ich die zweite Möglichkeit wird die Nachrichtendatenbank nicht intakt gelassen?

  • Fett bedeutet, dass die Nachricht ungelesen ist. Fette Zahlen hinter dem Eingang sind daher üblich, hinter dem Ausgang hingegen nicht, da dort in der Regel keine ungelesenen Nachrichten vorhanden sein können.

    Habe jetzt den Ausgang mit dem Versandt verwechselt. Ausgang wird in der Tat so wie Eingang fett, sobald eine neue Nachricht erstellt, aber noch nicht abgeschickt wird. Das soll wohl ein Warnhinweis sein, dass dort Nachrichten enthalten sind, die noch nicht abgeschickt wurden. Normalerweise signalisiert die fette Hervorhebung aber nur, dass ungelesene Nachrichten vorhanden sind.


    Frage ich mich: wie können Ordner einfach so nach und nach verschwinden?

    Hast du OTFE eingeschaltet? Mit OTFE passiert so etwas jedenfalls öfter. Im Übrigen sollte man regelmäßig Sicherungen erstellen.


    Was versteht man unter der dritten Möglichkeit?

    Es kann sein, dass die dritte Möglichkeit in deinem Fall angewandt wurde. In diesem Fall wird der Ordner nicht in TB! angezeigt, bleibt jedoch auf der Festplatte erhalten. Mit der o.g. Tastenkombination kann man ihn wieder zurückholen. Im zweiten Fall verschwindet er unwiderruflich.