Administrator-Konto nachträglich als "Benutzer" deklarieren und in eine Benutzergruppe einfügen

  • Hallo, nach langer Zeit melde mich mal wieder.

    Da mein Laptop in Reparatur ist, habe ich für die Übergangszeit meine Mails auf dem Laptop meiner Frau importiert (von V3.x auf V5.0.20); ging sogar ganz ohne Probleme :) .

    Auf dem Laptop meiner Frau hatte ich bei der Installation keine Gruppen eingerichtet. Es gibt nur das Administratorkonto "Ulrike" und ein weiteres Benutzerkonto "Pfarramt Ulrike". Nach dem Import gibt es zusätzlich meine Konten, alle bis auf eines Benutzerkonten. D.h. es gibt jetzt zwei Administratorkonten: "Ulrike" und "admin". Ich möchte jetzt zwei Gruppen haben, eine für meine Frau und eine für mich, in der jeweils nur unsere Mailkonten erscheinen. Bei mir funktioniert das, aber ich finde keinen Weg, das Administratorkonto "Ulrike" in eine Gruppe aufzunehmen, weil es unter "Netzwerk & Administration" nicht gelistet wird, weder als Konto bei "Berechtigungen". noch als Benutzer bei "Berechtigungen" ?( . Offensichtlich ist es so, dass ich ein Administratorkonto nicht in eine Benutzergruppe aufnehmen kann. Aber wie schaffe ich es, "Ulrike" zu einem Benutzer herabzustufen?


    Gibt es eine Möglichkeit, dies über das Programm zu bewerkstelligen oder muss ich da in der Registry rumfummeln?

    Vielen Dank für Tipps!