[Bug] Aktualisieren in der Symbolleiste funktioniert nicht

  • Habe noch einen Fehler gefunden aber bevor ich den melde (und um hilfe bei der englischen übersetzung bitte) wollte ich das erst mal hier reinschreiben ob ihr das bestätigen könnt.
    Wie einige gelesen haben habe ich probleme mit den virtuellen ordnern.
    Nun habe ich mir eine neue Symbolleiste angelegt um die Virtuellen Ordner aktualisieren zu können - also den Punkt Aktualisieren eingefügt! (Da gibt es zwei - einen mit symbol und einen ohne)
    Bei beiden geschieht nun gar nichts wenn ich diesen Punkt anklicke
    Wenn ich allerdings über Ordner/Aktualisieren gehe und dort klicke wird der Virtuelle Ordner aktualisiert und ich sehe wieder die darin liegenden mails.
    In Version 4.2 ging das noch perfekt - jetzt in der 5.4 wie gesagt keine Reaktion.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Da gibt es zwei - einen mit symbol und einen ohne

    Der Befehl ohne Symbol heißt "Aktualisieren" und ist ein Äquivalent zu "Ordner | Aktualisieren". Der Standardshortcut dafür ist [STRG]+[R]. Der mit zwei grünen Pfeilen heißt "Ordner aktualisieren" und entspricht "Konto | Ordner aktualisieren". Der Standardshortcut dafür lautet [STRG]+[F9]. Da virtuelle Ordner keinem Konto angehören, müsste der Befehl "Ordner aktualisieren" nichts bewirken, da er dafür gedacht ist, alle Ordner innerhalb eines Kontos zu aktualisieren. In deinem Fall ist also der symbollose Befehl entscheidend. IMO müssen alle drei Aufrufmöglichkeiten (Hauptmenü, Symbolleiste oder Shortcut) gleichwertig funktionieren. Ich persönlich kann das jedoch nicht überprüfen, weil bei mir gerade nichts aktualisiert werden muss. Ich schlage daher vor, dass du das erstmal eine Zeit lang testest, bevor du es im BT postest. Es kann aber sein, dass jemand hier das Problem nachvollziehen kann. Dann müsste es ein Bug sein, der in BT gehört.

  • Also ich weiss ja der spruch nervt (Früher war alles besser lol) aber im ernst - früher konnte ich über aktualisieren (das ohne symbol) die Virtuellen Ordner aktualisieren.
    Jetzt geht es komischerweise weder mit dem einen noch mit dem anderen Symbol.
    Das einzige was hilft ist Ordner/aktualisieren.
    Das mit dem automatisch aktualisieren ist ja sowieso standardmässig beim erstellen angehakt. Insofern sollte das kein Problem sein.
    Ich habe jetzt mal alle Virtuellen ordner gelöscht und alle erneut als gemeinsame Virtuelle Ordner angelegt.
    Das Phänomen ist seitdem nur einmal aufgetreten (seit heute mittag) und auch do konnte ich nur über Ordner/aktualisieren die Mailssichtbar machen.
    Ich werde das jetzt erst mal ein paar tage beobachten.
    Meiner Meinung nach ist das mit den 2 nicht funktionierenden "aktualisieren" aber ein Bug.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: