HTML Mail als datei.html abspeichern

  • Ich bekomme gewisse eMails im HTML-Format. Diese muss ich auf Festplatte als html-Datei wegsichern. Dateiname soll der Betreff sein.

    So jetzt hab ich zwei Möglichkeiten mit dem Filtermanager:
    1. Ich leg eine Filteraktion "Nachricht exportieren" an. Nachricht exportieren in Datei: T:\Labor\%SUBJECT.HTML
    Als Exportformat geht nur "Unix.Mailboxformat..."
    Das Problem hier ist, dass TB in die html-Datei die RFC-822 Kopfzeilen oben mit reinschreibt. Die anderen drei Exportformate gehen gar nicht, so wie ich es brauche.

    2. Ich leg eine Filteraktion "Dateianlagen speichern" an.
    Gebe den Speicherort T:\Labor ein. Der Filter speichert auch als html-Datei aber der Dateiname heißt Nachricht.html.
    Also jetzt muss noch der Betreff als Dateiname hingebogen werden und alles wäre fein.
    Im Speichernfeld steht ja "Eingabefeld unterstützt Makros" also müsste Dies gehen.
    T:\Labor\%SUBJECT.HTML oder T:\Labor\%SUBJECT
    Pustekuchen - jetzt speichert TB gar nichts mehr ab.

    Wie kann ich TB in 1. die RFC-Kopfzeilen abgewöhnen?
    und/oder
    Wie ist der Syntax in 2. der Richtige, damit TB die Anlage mit Betreff im Dateinamen wegspeichert?

  • Aus irgendeinem Grund funktionieren da Makros nicht mehr beim Speichern.
    Ich weiß kein Lösung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mein Hinweis mit dem Makro bezog sich auf 2. Entschuldige für meine knappe Antwort.

    Wenn der Bugtracker wieder online ist mach ich's.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Der Abspeichern als HTML-Mail ist eigentlich ein Wunsch für die nächste Version von TheBat. Vielleicht kommts ja in der folgenden 6er.
    Ansonsten müssen wir eben was in den Bugtracker schreiben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Der Abspeichern als HTML-Mail ist eigentlich ein Wunsch für die nächste Version von TheBat. Vielleicht kommts ja in der folgenden 6er.
    Ansonsten müssen wir eben was in den Bugtracker schreiben.

    Mag ein Wunsch sein für eine der nächsten Versionen, aber wie das mit den Wünschen so ist bei Ritlabs ... :rolleyes:

    Dass die Makros bei 'Dateianlagen speichern' nicht gehen, bleibt trotzdem ein Bug.
    Bitte trag es für mich ein, denn ich bin bei ritlabs nicht angemeldet.