Riesiger Speicherbedarf für Voyager auf USB-Stick

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Voyager 5.8.3.

    Nun habe ich auf meinem USB-Stick festgestellt, dass Voyager dort über 600 MB Speicherplatz beansprucht. Ich habe alle Ordner komprimiert, auch noch einmal über Ordner/Ordnerwartung/Aufräumen und Komprimieren sauber gemacht, doch ändert sich an diesem gewaltigen Speicherbadarf nichts.

    Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass die Mails so riesig und umfangreich sind, dass sie so viel Platz benötigen. So ich wie ich die Mailordner überblicke, kann das nicht mit rechten Dingen zugehen. Im Dateisystem unter Voyager/Mail haben viele Ordner kryptische Namen wie 59BE1E79.0FD (M:\PortableApps\Voyager\MAIL\xy@abc.de\59BE1E79.0FD). Wie kann ich feststellen, zu welchem Mailordnernamen im Voyager das gehört- was ist darin? Wo kommt der riesige Speicherbedarf her?

    Vielen Dank schon
    Matthias

  • Auch mal Papierkorb gelöscht und komprimiert?
    Speicherst du deine Anhänge im Mail oder abgetrennt in einem Extra-Ordner?
    Irgendwelche temporären Dateien?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.