5.8.8: Schriftgröße und Schriftart beim Schreiben von E-Mails speichern!

  • Wie kann ich die von mir eingestellte Schriftgröße und Schriftart speichern, damit ich nicht jedes Mal die Einstellungen wieder neu machen muss!Habe leider keinen Button gefunden wo man es speichern könnte. Für eine detaillierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
    Mit besten Grüßen Ging

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. Dezember 2013 um 11:24) aus folgendem Grund: Verschoben und Titel ergänzt

  • Das kannst du in den Nachrichtenvorlagen für Neue Nachrichten einstellen.
    Konto Eingenschaften... -> Vorlagen -> Neue Nachricht
    Menü Format HTML
    Alles markieren
    Schrift + Größe auswählen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo
    erst einmal danke für deine schnelle Antwort!
    Das habe ich alles schon gemacht was du sagst. Das Problem ist aber, wenn ich alles wieder geschlossen hat und es neu aufrufe zu einen neuen E-Mail Schreiben ist meine vorneweg eingestellte Schrift verschwunden. Ich muss dann immer wieder eine Einstellung machen, damit ich meine vorneweg eingestellte Schrift benutzen kann. Es wird einfach nicht automatisch gespeichert.
    Zum besseren Verständnis. Ich habe mir eine Vorlage angelegt. Diese Vorlage wird beim nächsten mal aufrufen nicht so angezeigt wie ich sie angelegt habe also nicht gespeichert. Es erscheint dann immer wieder da Text in der ganz kleinen Originalschrift.

    Noch einmal kurz zusammengefasst: ich gehe in meine Vorlage die ich angelegt habe mit meinem Namen. Darauf erscheint eine Vorlage aber nur mit der kleinen Schrift. Dann muss ich in Option gehen. Danach die Nachrichtenformat. Dann muss ich den Button aussuchen nur HTML. Danach erscheint meine Vorlage mit der Schrift wie ich sie eingestellt hatte. Sie wird also nicht automatisch gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ging (17. Dezember 2013 um 17:39) aus folgendem Grund: Stichpunktartige Erklärung hinzugefügt

  • Wenn die Vorlage das bei HTML nicht speichert, ist das wohl ein Bug in der 4.x. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, bei welcher Version das damals auftrat, weil ich lange keine HTML-Mails mehr verwendet hatte.
    Vielleicht weiß jemand was als Lösung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo
    erst einmal danke für deine Antwort. Möchte jetzt aber einmal etwas richtig stellen. Ich besitze nicht die Version 4.x. Sondern die Version 5.8.8. War mein Fehler, bin auf der falschen Seite gelandet. Wie ich aber hier im Forum gelesen habe hat das Programm sehr viele Fehler und Macken. Es ist zwar ein sehr schönes E-Mail-Programm wenn es aber nicht hundertprozentig funktioniert nützt mir das wenig. Es hat einfach zu viele Bugs. Bin ja gespannt, ob mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann! Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

  • Das Problem ist aber, wenn ich alles wieder geschlossen hat und es neu aufrufe zu einen neuen E-Mail Schreiben ist meine vorneweg eingestellte Schrift verschwunden.

    Die Schriftart und -größe kannst du in den Benutzereinstellungen unter "Betrachter/Editor | Profil-Layouts" einstellen. Dort kann man auch verschiedene Profile definieren.