Schnellauswahl beim Verschieben

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage:
    Ich verschiebe Mails immer mit <STRG>+<v>
    Dann öffnet sich das Fenster mit dem Ordner-Baum und ich tippe munter den Ordnernamen, in den ich verschieben möchte.
    Steht die Markierung dann auf dem richtigen Ordner, drücke ich <ENTER> und die Mail ist verschoben.

    Nun meine Frage: Gibt es eine Tastenkombination um zum nächsten Ordner zu springen, auf den das Suchergebnis zutrifft?
    Beispiel:
    Ich habe viele Ordner, unter anderem: Die Ordner "Vergessen" und "Essen"
    tippe ich nun "esse" ein, steht der Cursor auf "Vergessen" und ich habe keine Möglichkeit "Essen" zu wählen, ohne die Maus zu benutzen.

    Grüße aus Bochum

    Dario

  • Ich habe viele Ordner, unter anderem: Die Ordner "Vergessen" und "Essen"
    tippe ich nun "esse" ein, steht der Cursor auf "Vergessen" und ich habe keine Möglichkeit "Essen" zu wählen, ohne die Maus zu benutzen.

    Welche TB!-Version? Ich kann das mit v6.3.0.5 nicht nachvollziehen. Wenn man Buchstaben eingibt, dann müssen sie mit den Anfangsbuchstaben des Ordnernamens übereinstimmen. Wenn ich also bereits "es" eintippe, springt die Markierung sofort zum Ordner "Essen". Um zum Ordner "Vergessen" zu gelangen, muss ich "ver" o.ä. eingeben. So war das IMO schon immer.

    Edit:
    Ansonsten muss man die Buchstabenkombination erneut eingeben, um zum nächsten ähnlich lautenden Ordner springen zu können. Man hat normalerweise auch den Standardordner "Versandt" in jedem Mailkonto. Wenn man jetzt den Ordner "Vergessen" als Beispiel nimmt, dann landet man bei "Versandt", wenn man "ver" eintippt. Um zum Ordner "Vergessen" zu gelangen, muss man jetzt nachträglich oder bereits von Anfang an "verg" eingeben. Eine Tastenkombination kann man IMO dafür nicht einrichten. Schaue selbst im Anpassungsfenster (rechte Maustaste auf die Symbolleiste) unter "Tastenkombinationen" nach, vielleicht findest du dort etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (12. März 2014 um 18:32) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.