Lifetime license für TB!

  • Würdet ihr eine lebenslange Lizenz für TB! kaufen? 12

    1. Ja (5) 42%
    2. Nein (1) 8%
    3. Hängt vom Preis ab (6) 50%
    4. Was ist TB? (0) 0%

    Ist alles nur rein hypothetisch. Es gibt keine Neuigkeiten oder Gerüchte dazu. Ich hatte bloß nichts Besseres zu tun. ;)

    Mittlerweile gibt es für verschiedene Produkte die sog. lifetime licenses, also lebenslange Lizenzen (so z.B. für Bitdefender, cFos-Produkte, Total Commander oder WinRAR). Ich meine damit solche Lizenzen, die auch lebenslang kostenlose Updates/Upgrades umfassen, denn normalerweise wird man eine Programmversion, für die man eine Lizenz erworben hat, sowieso lebenslang nutzen dürfen. Beim Zugang zu kostenpflichtigen Webseiten ist es natürlich anders, weil dort grundsätzlich eine zeitliche Beschränkung besteht und man verlängern muss, wenn man den jeweiligen Dienst weiterhin nutzen will. Aber auch bei einigen solchen Webseiten gibt's einen lebenslangen Zugang zu einem Pauschalpreis.

    Jetzt nehmen wir an, Ritlabs würde neben den jetzt verfügbaren Lizenzen für die jeweilige Version auch so eine lebenslange Lizenz anbieten. Würdet ihr sie kaufen und, wenn ja, wie viel würdet ihr dafür zahlen wollen?

    Nehmen wir z.B. die Pro Edition. Diese kostet momentan ca. 50,00 EUR inkl. MwSt. Ein Upgrade kostet ca. 35,00 EUR. Ritlabs würde für lebenslange Upgrades z.B. 120,00 EUR brutto verlangen. Es wären dann also einmal die aktuelle v6.x und ca. zwei Upgrades auf v7.x und v8.x. Ab dem dritten Upgrade auf v9.x wäre man im Vorteil. Die Frage ist dann natürlich, ob es v9.x überhaupt noch geben wird, aber das ist gerade das Risiko bei solchen Angeboten. Bei Total Commander steht z.B. auch "bis auf weiteres gratis". Es könnte also jederzeit abgeschafft werden.


    P.S.
    Wer bei der Umfrage die letzte Antwort wählt, bekommt automatisch "banned". :D

  • Ich tippe auf etwa 99 Euro und sage "klar!".
    Ich hab' das Update von v5 auf v6 mitgemacht und werde mir eindeutig auch v7 zulegen, für einen Wiederumstieg ist The Bat! trotz aller Bugs einfach zu geil. :love:

  • Sozusagen sind 120 oder 150€ lebenslang immer noch besser als bei Adobe, wo es nur noch monatliche/Jährliche Abolizenz gibt, die verlängert werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Eine lebenslange Adobe-Photoshop-Lizenz gab es aber vorher schon nicht.

    Ach Gott, wenns nur PS wäre. Aber das alte Versionen oft nicht mehr mir dem Vorgänger Windows laufen, alle Jahre ein neues Paket. Zahl du mal 2500€, das muss erst mal als Gewinn erwirtschaftet sein.
    Apothekodobe :(

    Die regelmäßigen The Bat!-Lizenzen sind jar harmlose Preise für das starke Programm.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Naja, von dem ganzen Grafikgedöns bräuchte ich eben (fast) nur ein Bildbearbeitungsprogramm.
    Aber PhotoLine ist auch gut. ;)

  • Aber PhotoLine ist auch gut.

    Kostet auch Geld. Für die meisten reicht etwas Kostenloses wie z.B. Paint.NET vollkommen aus. Selbst mit dem windowseigenen Paint kann man schon einiges machen. Und wenn ein professioneller Grafiker etc. ein professionelles Programm wie PS für seine Arbeit braucht, wird er die Kosten dafür sicherlich steuerlich geltend machen können.

    So ist's auch mit den MUAs. Die meisten nutzen keine kostenpflichtigen, weil die mit OE/WLM vollkommen zufrieden sind. Zur Not kann man auch Thunderbird nehmen.

  • Bei Paint.NET fehlt mir irgendwas. PhotoLine ist nicht wesentlich weniger mächtig als Photoshop - die paar Euro ist es wert. :)