IMAP - Finde in den Filtereinstellungen keine 'Selektive Übertragung'

  • Hallöchen liebe The Bat! Nutzer,


    bisher hatte ich mit meinen 6 verschiedenen POP-Konten stets in den Filtereinstellungen die 'Selektive Übertragung' aktiviert,
    so dass unerwünschte Mails sofort vom Server gelöscht wurden.


    Nun habe ich die 6 verschiedenen POP-Konten in IMAP-Konten angelegt und finde die 'Selektive Übertragung' nicht mehr.
    Diese wird in den Filtereinstellungen auch nicht mehr angezeigt.


    Nun zu meiner Frage:
    Ist es bei IMAP-Konten normal, das die 'Selektive Übertragung' für Mails nicht mehr angezeigt wird?
    Oder sollte ich nach Sicherung 'The Bat! Pro 6' nochmals neu installieren?


    Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Zitat

    'Selektive Übertragung'


    Bei IMAP gibt es das nicht. Bin ich früher auch drüber gestolpert ;)

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Warum?


    Wenn Du im IMAP Konto die Mails löschst, sind sie auch auf dem Server verschwunden. Wenn es also nur darum geht - genau dafür ist IMAP ja 'erfunden worden'.


    Also einfachen Filter mit 'Löschen' oder 'Verschieben in den Papierkorb' und schon sind die Dinger 'fott'.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP