TB 6.7.20 (64-bit): scheinbare Verknüpfungsprobleme

  • Guten Abend allerseits,

    ich habe heute auf meinem Windows 7-PC die frisch erschienene Fledermaus 6.7.20 in der 64-Bit Version installiert. Klappte bestens, einschließlich der automatischen Übernahme aller Kontendaten von der 32-bittigen Vorversion, die ich anschließend per Systemsteuerung deinstallierte. Soweit, so gut. Leider passiert nun bei jedem Programmstart folgendes:

    [Blockierte Grafik: http://www.klein-aber-fein.de/uploads/foren/batboard.net/2015-02-05_screenshot.png]

    Will sagen, die erscheinende Abfrage (1) kann nicht bestätigt werden, es erscheint dann immer die Meldung (2), die nach Klicken auf "OK" zwar verschwindet, aber beim nächsten Programmstart hämischerweise wiederkommt... :(

    Der versuchshalber durchgeführte Programmstart aus dem Explorer heraus mit "als Administrator ausführen" bewirkt auch nix anderes.

    Als Nächstes habe ich in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" nach den bestehenden Zuordnungen geschaut. Da steht interessanterweise auch noch die (eigentlich ja nicht mehr existente) 32-Bit-Version drin, aber egal, die Zuordnungen lassen sich scheinbar durch Einzelauswahl auf den 64-bittigen Kollegen ändern. Aber das war's dann auch schon, beim nächsten Start der Fledermaus geht das Getue wieder von vorne los.

    Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme und die Zuordnungen ein für allemal bestätigen kann, ohne jedesmal auf's Neue angemault zu werden? Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!

    Schönen Abend,
    Ralph

  • Wenn Du jetzt, nachdem Du die 32-Bit-Komponenten entfernt hast, die gleiche 64-Bit-Version noch einmal drüberinstallierst, wirst Du gefragt, ob Du (unter anderem) "reparieren" möchtest. Das könntest Du mal ausprobieren, vielleicht klappt es dann.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Danke für den Tipp, aber zu meiner Verwunderung ist eine spontane Selbstheilung eingetreten: Als ich meinen Rechner heute morgen frisch hochgefahren hatte, ließ sich die Fledermaus (reproduzierbar) ohne alles Maulen starten. Offenbar hat das manuelle Zuordnen der Verknüpfungen mit einiger Verzögerung doch noch gewirkt! Ich freue mich einfach drüber, ohne es groß zu hinterfragen... ;)

    Beste Grüße,
    Ralph