Wie "(decrypted)" aus Betreff entfernen?

  • Wenn ich eine Nachricht verschlüsselt verschicke bzw. empfange, wird im Betreff immer "(decrypted)" angehängt. Kann man das irgendwie verhindern?

    Außerdem werden bei mir die Anhänge nicht mitverschlüsselt. Gibt es ein Möglichkeit, dass das ebenfalls erfolgt?

    Weiß das zufällig jemand?

  • Seltsam, ich habe sowas nicht im Betreff mit GnuPG.

    Wie und mit was verschlüsselst du denn?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Da läuft Kleopatra im Hintergrund. Haben das hier nicht alle?

    EDIT:
    OK, wenn ich es richtig verstehe, wird das nicht von Kleopatra in die Betreffzeile eingefügt, sondern von Bat. Verschlüsselte Nachrichten werden bei mir über einen Eingangsfilter und der Funktion Nachricht entschlüsseln/verifizieren automatisch entschlüsselt. Anscheinend wird dabei "decyrpted" in der Betreffzeile ergänzt.

    Kann man das in Bat irgendwo ausschalten?

    EDIT 2:
    Das Thema scheint hier schon mal aufgetaucht zu sein, wobei ich da keine Antwort dazu sehe:

    https://www.ritlabs.com/en/forums/foru…50#message37928

    2 Mal editiert, zuletzt von mse (25. Februar 2015 um 18:52) aus folgendem Grund: Mehrfachposts zusammengefasst und danach noch den Link richtig eingefügt.

  • Da Makros nicht bei Filtern auf den Betreff wirken, kannst du bislang nichts ändern.

    Bitte den Wunsch zum Entfernen von (Decrypted) aus Betreff bei Ritlabs bestätigen unter https://bt.ritlabs.com/view.php?id=666
    Einzige Möglichkeit das mail gleich beim Empfang zu entschlüsseln: GPGRelay


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (25. Februar 2015 um 08:28)

  • Außerdem werden bei mir die Anhänge nicht mitverschlüsselt. Gibt es ein Möglichkeit, dass das ebenfalls erfolgt?

    Du musst dann auf PGP/MIME Ein (im Editor)
    oder als Vorlagenmakro:

    Code
    %PGPMIME%-
    %SIGNCOMPLETE%-

    setzen
    und dann im Menü Sicherheit -> Nachricht verschlüsseln oder auch als MAkro in einer Vorlage:

    Code
    %ENCRYPTCOMPLETE%-

    .


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (25. Februar 2015 um 10:14)

  • Entschuldige bitte die Rückfrage. Wie bestätige ich das in dem Bug Tracker? Finde dazu keinen Button oder Ähnliches.

    Steht alles in BugTracker-Verwendung ;)

    Einloggen auf https://bt.ritlabs.com/view.php?id=666
    und dann unten bei Add note eintragen:

    Zitat

    I support this wish.


    meinetwegen noch was hinzufügen für die Entwickler zu dem Wunsch (auf Englisch!).


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.