Einfachere Tastenkürzel

  • Einge Tastenkürzel könnten einfacher sein. Zm Beispiel die um eine Nachricht als gelesen zu markieren. Da genügt doch einfach nur ein einziger Buchstabel. Ist jedenfalls einfach handzuhaben als eine Kombination aus Tasten.

    Gruss,
    sylone \m/

  • Nein leider kann man keine einfachen Buchstaben als Tasten zuweisen. Immer nur Kombinationen mit ALT und/oder STRG.

    sylone \m/

  • Geht leider nur per Zusatzprodukt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Also ich konnte bei "ALT+F12" dem Punkt "Als gelesen markieren" schon ein einfaches "m" zuordnen... schade nur, das man dieses "m" dann nicht auf komplette Ordner bzw. Thread anwenden kann.

    Grüße,

    eCerberus

    /* Bei den Systemweiten Hotkeys kann ich es verstehen... wer will schon beim Textschreiben immer gleich irgendwelche Hotkeys ausführen. :) */

    /* Nachtrag: Ich habe zwar den Shortcut vergeben können, aber nun kann ich die Taste "m" <- "kleines m" nicht mehr beim Mailschreiben im Editor verwenden... wird nicht als Buchstabe, sondern für den Shortcut interpretiert. Dementsprechend ist es schon gut, das man diese einfaches Buchstaben nicht verwedenen kann.... *seufz* */

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (21. April 2004 um 15:22)

  • Nein, ist es nicht. The Bat müsste halt unterscheiden, ob er man sich gerade im Editor oder irgendwo anders befindet.

    sylone \m/

  • Hi,

    warum sollten im Editor Shortcuts nicht funktionieren - das wäre echt Sch*** ;)

    Wie soll ich dann meine Mails formatieren? Maus anfassen ist übrigens nicht!

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Das ist mir schon klar. Mir ist allerdings noch unklar, wie TB1 zwischen kurzen und langen ShortCuts (und das auch wieder nur im Editor) unterscheiden soll.

    Damit gäber es die Totallösung - gar keine ShortCuts im Editor. Oder es bleibt wie es ist - ich kann zwar kurze ShortCuts definieren, allerdings fehlt mir dann die Hälfte der Bchtstben n menen Mls :punk: Dafür habe ich aber irgendwas auf ungelesen (u), die Farbgruppe auf 'albern' (a) und die Sortierung auf rückwärts (i) gesetzt...

    Tolles Feature - echt! :ja:

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • So schwer is das garnicht: RIT müsste einfach im Hotkey-Manager ein zusätzliches Feld einfügen Hotkey aktiv in -> Hauptfenster / Editor / Überall in dem man per DropDown auswählt, wo der Hotkey gültig ist.

    Wäre denk ich die einfachste und beste Lösung oder?

  • Zitat

    RIT müsste einfach im Hotkey-Manager ein zusätzliches Feld einfügen


    Wenn ich ehrlich bin, beneide ich RIT kein bißchen, wenn die ihre neuen Funktionen einbinden. Wenn ich die Entwicklung verfolge (seit nun mehr über 3 Jahren), dann möchte ich gar nicht an diesem Patchwork mitarbeiten müssen.

    Wenn sie die Geschichte zur zwei wirklich neu gecodet hätten (wie es ja ursprünglich geplant war), wäre das sicher möglich, aber so? Ich habe keine Ahnung, mit welchen Tricks die die Hotkeys überhaupt nachträglich eingebaut haben - und (siehe oben) ich will es eigentlich auch gar nicht wissen.

    Also ich bin ja schon froh, wenn eine neue Funktion nicht 10 alte, funktioniernde außer Gefecht setzt. Und der Testaufwand steigt für jeden sichtbar mit jeder Version.

    Sorry für's OffTopic, aber das mußte mal raus.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP