F4 übernimmt nicht komplettes Zitat falls eine Signatur drin

  • Wenn ich Mails nur ausschnittweise mit F4 zitieren will, fehlt die Signatur des zitierten wenn eine im Text war.

    Wenn ich folgenden Testtext als Mail habe, den roten markiere und F4 drücke:

    Hallo Foo,

    Blah.
    Blubb.

    Das ist ein Test.
    Aha.

    Soso.

    --
    Signatur
    Noch was!

    Wird duraus:
    > Das ist ein Test.
    > Aha.

    > Soso.


    Sowogh in 6.8 als auch 7.0 beta.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das hängt wohl damit zusammen, dass bei einer Antwort die Signatur ebenfalls weggelassen wird. Wenn du also bei deinem Beispieltext auf "Antworten" klickst, wirst du den gleichen Effekt haben. Sollte nach "-- " außer der Signatur noch etwas stehen, wird das natürlich ebenfalls abgeschnitten.

  • Dann habe ich F4 falsch aufgefasst.

    Es ist also nicht "Selektierten Text als Zitat einfügen und Antworten" sondern "Mit selektiertem Text eine zitierte Antwort erstellen".
    Dann ist klar, dass alles nach -- abgeschnitten wird.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Auf Englisch heißt der Befehl "Reply quoting selected text", was bedeutet, dass der markierte Text für die Antwort eben "zitiert" verwendet wird. Und beim Zitieren wird die Signatur standardmäßig abgeschnitten. Die deutsche Übersetzung ist daher etwas missverständlich. Sie müsste eher "Zitierte Antwort mit markiertem Text" lauten.

    Vielleicht ergibt sich noch etwas aus dem entsprechenden TBBETA-Thread.