Link per E-Mail senden

  • Guten Tag

    Ich bin irgendwie Laie und trotzdem nutze ich schon seit Jahren The Bat.

    Jetzt habe ich wieder die neuste Version aktualisiert und registriert.

    Wenn ich auf Datei und Link per E-Mail senden will gehe, öffnet sich immer eine The Bat Version, welches angeblich eine Testversion ist.

    Unter der Systemsteuerung, Programme finde ich nur eine Version, die Aktuelle. Ich benutze Windows 7.

    Wie bringe ich diese Testversion weg?

    Besten Dank für eine Hilfe.

    Gruss und einen schönen Tag

    Toad

  • Benutzt du eine 32bit oder 64bit-Version von The Bat!?
    Die 64er kann Probleme machen. versuch doch mal die 32bit The Bat! 7.1.12 .

    Wo verwendest du denn Datei und Link per Mail senden? Auf dem Desktop? In welchem Programm?

    Deinstallier doch mal The Bat! in der Systemsteuerung
    Dann schau bitte ins Verzeichnis C:\Programme\The Bat! bzw. C:\Programme (x86)\The Bat! ob da noch was drin steht, wenn ja alles löschen.
    Dann das neue The Bat! 7.1.12 installieren

    gehts dann?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Deinstallier doch mal The Bat! in der Systemsteuerung

    Dann schau bitte ins Verzeichnis C:\Programme\The Bat! bzw. C:\Programme
    (x86)\The Bat! ob da noch was drin steht, wenn ja alles löschen.
    Dann das neue The Bat! 7.1.12 installieren


    Laienfrage:
    Unter (x86) ist genau diese andere The Bat Datei drinnen ..wenn ich diese jedoch lösche, kann ich keinen Link per Mail auslösen.
    Also lösche ich mal alles so, wie du es gesagt hast.

    Gehen mir dann nicht alle Mails verloren, wenn ich The Bat deinsalliere?

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. Januar 2016 um 15:10) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Verloren geht nix.
    Es wird ja nur das Programmverzeichnis entfernt, deine Benutzerdaten und Mails gehen nicht verloren.

    Ich kann mich entsinnen, dass The Bat! (64bit) ein paar Probleme hatte. Installiere dir bite die 32bit-Version!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke :)

    Ich habe jetzt alles unter (x86) was The Bat ist, gelöscht
    und die 32bit Version heruntergeladen.

    Ich habe nun 2 Probleme:

    Die 32er Version ist nur in Englisch und ich kann keinen Link aus dem Firefox mehr versenden.
    Muss ich da irgendein Sprachpaket herunterladen oder war ich zu schnell beim Durchclicken der Installation?


    Was muss ich jetzt machen?

    Danke für eine Antwort.

  • Was geht denn nicht?
    Wenn ich in Firefox 43 das Menü Datei -> Link per Emkail senden... wähle, öffnet sich ein kleines The Bat!-Fenster (kann auch im Hintergrund hinter anderen Fenstern sein), mit dem das Konto ausgewählt werden muss. Schau mal in die Taskleiste, beim The Bat!-Icon.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Starte bitte als Administrator die Systemsteuerung.
    Wähle Programmzugriff und Computerstandards festlegen und setze dort The Bat! als Standardprogramm.

    Dann muss es klappen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Starte bitte als Administrator die Systemsteuerung.

    Wie geht das?

    Wähle Programmzugriff und Computerstandards festlegen und setze dort The Bat! als Standardprogramm.

    Einmal konnte ich einen Rechtsclick machen und da sah ich das Feld Programmzugriff und Computerstandards, aber kein The Bat dort :(

    Jetzt komme ich nie mehr dort hin!

  • Als Administrator in Windows einloggen
    Windows-Taste -> Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Als Administrator in Windows einloggen

    Keine Ahnung wie das geht, der PC gehört ja mir :)

    Windows-Taste -> Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme

    Wenn ich die Windowstaste bestätige, sehe ich ja gleich Standardprogramme, wieso muss ich dann zuerst über Programme?

    Bei mir steht:

    Wählen Sie ein E-Mail Standardprogramm aus:

    Aktuelles E-Mail Programm verwenden (Das ist aktiviert, ich kann kein The Bat aktivieren)

    Windows Live Mail

  • Würdest du bitte mal Regedit starten.
    Und dann schauen was bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\The Bat! steht?


    //UPDATE
    Ich habe mir gerade Windows 7 installiert und The Bat! 7.1.12

    Unter SystemsteStandardprogramme, wenn du eingeloggt bist, sollte auch The Bat! zu sehen sein.
    Da kannst du es dann als Standarprogramm setzen.

    Und wenn du The Bat! Einstellungen aufrufst unter Anwendungen nochmals prüfen und setzen.
    https://www.ritlabs.com/de/support/help/52/#6382

    Muss doch gehen.

    Als weitere Problemlösung Firefox deinstallieren und neu installieren.

    Oder mailto reparieren oder The Bat 6.7.20 (32-Bit) - Probleme nach Update (mailto, Verknüpfungen) probieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. Januar 2016 um 17:33)

  • Danke :)

    Gehe jetzt schrittweise vor :)

    Würdest du bitte mal Regedit starten.

    Und dann schauen was bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\The Bat! steht?

    Nein, The Bat ist bei mir nicht vorhanden :(

  • Kann nicht sein, wenn du The Bat! 7.1.12 auf Windows 7 installiert hast!

    Ich habe gerade auf meinem Win-7-Testsystem The Bat! installiert, da sind die Einträge vorhanden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hast den Eintrag The Bat!, fein!

    Gehe du im Zweig eins höher auf Mail HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail
    Klicke im rechten Fenster auf (Standard)
    Gib dann dann The Bat! ein
    Bestätige

    Kann sein, dass du dich bei Windows ab/anmelden oder neu starten musst, damit das greift.

    Dann sollte aber Firefox das mitbekommen, wer der Mailclient ist.

    Ansonsten öffne in Firefox die Seite about:preferences#applications
    Suche den Dateityp mailto
    Rechts im Dropfdownmeü wähle dann Mit The Bat! ...
    Einstellungen schließen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.