Gemeinsame Filter - wieso muss ich auf einmal Konten auswählen

  • Jetzt laufen meine Gemeinsamen Filter nicht mehr. Ich habe aber nichts an meinen Gemeinsamen Filtern ge#ändert.

    Ich meine mich zu erinnern, dass bei Gemeinsamen Filter Konten nicht ausgewählt werden mussten, weil sie ja für alle Konten galten. Jedenfalls liefen meine Gemeinsamen Filter jahrelang so.

    Hats sich da was geändert?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass bei Gemeinsamen Filter Konten nicht ausgewählt werden mussten, weil sie ja für alle Konten galten.

    Nein, das ist falsch. Gerade bei gemeinsamen Filtern muss man im Reiter "Anwenden auf Konten" Mailkonten wählen, die von diesen gemeinsamen Filtern umfasst werden sollen. Wählt man dort nichts, werden gemeinsame Filter nie aktiv. Das war IMO schon immer so.

  • Ich weiß es eben nicht mehr, weil seit Jahren alles ging und ich nicht weiter die Filter bearbeitet habe.
    Kann auch sein, dass die aktiviert waren und bei einem Absturz diese Filter eben aktivierten Konten verloren haben.

    Danke für die Aufklärung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.