Probleme bei HTML und PGP/MIME auf mailbox.org

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit HTML und PGP Mime Emails bei mailbox.org. Ein Ticket beim Support ist eröffnet. Leider habe ich diesbezüglich nur den Thread von 2007 gefunden.
    mit PGP verschlüsselte HTML-Mails können nicht entschlüsselt werden
    Iss ja auch schon ein paar Jährchen her.

    Da ein User mit Thunderbird bei mailbox.org keine Probleme hatte, habe ich heute ein Ticket eröffnet. Ich habe zig Einstellungen vorgenommen, leider ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja hier jemand in der Runde zufällig einen mailbox.org Account ... oder kann etwas dazu schreiben.

    Hier der ganze Ablauf ... etwas runter scrollen:
    https://support.mailbox.org/topic/verschl%…tlook-webmailer

    Gruß, Buschhupe

  • Schick mir doch mal eines, dann schau ich mir das mit The Bat! an.
    PGP-Key

    Ich könnte dann bei Bedarf an Ritlabs einen Buge melden wens einer ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (5. Mai 2017 um 17:22)

  • Es liegt daran wie in einem MIME-Multipart-Mail das verschlüsselte OpenPGP eingebunden wird.


    The Bat fügt das verschlüsselte HTML-Mail so ein:

    Thunderbrid so


    mailborg so

    The Bat!s eigenes und Thudnerbird kann The BaT! entschlüsseln.


    @Buschhupe
    Ja, bitte als Bug an Ritlabs-Support melden. https://www.ritlabs.com/de/support/


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (8. Mai 2017 um 11:18)

  • Ich habe in der The Bat!-Betaliste angefragt.

    Soe wie ich mir das interpretiere ist das PGP-MIME für Verschlüsselung bei mailbox.org nicht konform zu "MIME Security with OpenPGP" (RFC 3156).
    Bei The Bat! passt das.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (8. Mai 2017 um 12:26) aus folgendem Grund: Aus Versehen auf Englisch getippt :(

  • Ah, der Ritlabs-Support hats auch schon, ok, sie werden das testen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • @Buschhupe Hallo.
    Was sagt der Support nun?
    Kannst du bitte noch mal im Support-Tracker eine Rückfrage machen. Und ich finde auch im Bugtracker nix, normalerweise erstellt der Support dann einen Bugtracker-Eintrag. :(

    Mich interessiert das weil es mittlwerwile ein paar Fragen im Forum gibt, weil andere auch ein ähnliches Problem mit verschlüsselten Mails von anderen haben, wie in GnuPG Chaos zu lesen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.