*.pif dateien von Kaspersky ignoriert?

  • ich wiess nich was ich machen soll nortonantivirus hat jegliche pif datei gelöscht, nur bei kapsersky geht des mit dem plugin nicht. zudem bekomm ich meldungen das imtmp verzeichnis bat*.tmp files sind mit viren, das sind diejeinigen die pif files haben.

    wenn ich die dann lösch passiert nix. aber warum löscht er diese files nicht?

    ausserdem stören die meldungen von kaspersky das im tmp ein virus is wegen den pif files, warum mahct eigentlich the bat tmp dateien kann man das nich umgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von DaRicMan (26. April 2004 um 16:17)

  • PlugIn von Kaspersky einbinden (zu finden irgendwo auf http://www.thebatworld.de und die bat*.tmp vom Scannen ausschliessen. Anschliessend alle bat*.tmp löschen (dazu am besten Kaspersky deaktivieren).

    Nun sollte alles so ablaufen:
    1. Virenmail kommt
    2. TheBat! legt die tmp an, aber Kaspersky durchsucht diese Datei nicht
    3. TheBat! importiert die Mail und löscht die tmp
    4. Mithilfe des PlugIns wird die Mail als Virusinfiziert gekennzeichnet und (z.B.) in den Quarantäne Ordner verschoben (man kann aber auch einstellen, dass der Virus entfernt wird)

    Zitat

    warum mahct eigentlich the bat tmp dateien kann man das nich umgehen?

    AFAIK: Nein

    Zitat

    nur bei kapsersky geht des mit dem plugin nicht.

    Was geht das genau nicht? Klappt bei mir einwandfrei (sofern die *.pif ein Virus ist/enthält)

    Zitat

    wenn ich die dann lösch passiert nix. aber warum löscht er diese files nicht?

    Wer? TheBat? Vermutlich hat Kaspersky den Zugriff darauf verwehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. April 2004 um 16:33)

  • also bei mir ist die mail da mit den pif dateien, wenn er anzeigt das ein irus in der tmp is dann dochauch in der mail die man gerade erhalten hat.

    Aber diesewird nichtgelöscht, wie ich es eingestellt hab. wenn er diese löschen würde wär ja alles kein prob, oder muss ich bat*.tmp wirlich vom scannnen ausschliessen damit kaspersky diese in the bat löscht?

  • @DaRicMan: Achte mal bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung, wenn man alles klein schreibt und lauter Buchstabendreher in den Wörtern sind, wird das lesen nicht unbeding einfacher dadurch.

    bzgl. ausschließen: Ja musst du, wenn du sowieso das Plugin verwendest macht das ja auch nix weiter.

  • Ok, tut mir leid.

    Wo stell ich das ein, bei Kaspersky? Welche letzte Version von TheBat und dem Kaspersky Virus Pligin habt ihr? MUss ich haben?

  • Hmm,... komische Sache. Das sollte eigentlich nachdem Du die !reg.bat ausgeführt hast, automatisch von Statten gehen.
    Ich nehme an, Du hast es auch entzippt und nicht aus dem Archiv raus gestartet...

    - TB! beenden, neu starten?
    - Das 'alte' Plugin vorher rausschmeissen.

  • ok, aktualisiert. nach neustart. hoff jetzt das kaspersky die pif dateien eliminiert. wenn nur noch jmd sagen konnte wo ich die ausschluss liste in kaspersky mach?

  • Zitat

    hoff jetzt das kaspersky die pif dateien eliminiert.

    Wenn dus so eingestellt hast, dass er die Viren sofort löschen soll, sollte es eigentlich funktionieren, ...

    Zitat

    wenn nur noch jmd sagen konnte wo ich die ausschluss liste in kaspersky mach?

    Try this:
    1. Kaspersky AV Control Center öffnen
    2. Doppelklick auf Starten des Kaspersky Anti-Virus Monitor
    3. Klick auf Objekte (links
    4. Klick auf Laufwerk C:\
    5. Suche (rechts) den Punkt "Nach Maske Ausschließen"
    6. Trage bat*.tmp ein

    Ist doch ganz einfach, oder :D. Kaspersky :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. April 2004 um 22:55)

  • Zitat

    muss ich das unbedingt machen oder net?

    Es zwingt dich niemand (am allerwenigsten ich) aber wenn dus nicht machst besteht die Gefahr dass Kaspersky in der bat*.tmp den Virus erkennt, und den Zugriff darauf sperrt (und einen Virus meldet) TheBat! kann nun die bat*.tmp nicht importieren und lädt sich die Nachricht wieder runter, woraufhin Kaspersky ...

  • hab schon wieder ne pif datei bekommen, um zu testen ob sie nen virus enthält hab ich speichern unter in teh bat gemacht und the bat > datei kann nicht auf viren überprüft werden, kurz danach viren meldung da ich die datei auf desktop gespeichert habe.

    muss ich in kaspersky etwa scan blank mail und mail databases anmachen?

    zudem bekomm ich nach dem start eine fehlermeldung system kan die datei nicht finden...?!?!?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von DaRicMan (27. April 2004 um 00:10)

  • Zitat

    the bat > datei kann nicht auf viren überprüft werden,

    Hast du WinXP und arbeitest unter einem Benutzer?

    Zitat

    zudem bekomm ich nach dem start eine fehlermeldung system kan die datei nicht finden...?!?!?!?!

    Na, das wird evtl. das PlugIn sein. Schau doch mal, obs noch richtig installiert ist. (Benutzereinstellungen - AntiViren PlugIns)