Selektives Filtern

  • Ich habe diesen Filter seit langem eingesetzt und die Spammer.txt von Caschy durch unzählige eigene Einträge erweitert. Ich bin überzeugt, dass - vor allem in den letzten Wochen - dank diesem Filter unzählige Wurm- und andere unerwünschte Mails nicht ab dem Server heruntergeladen worden sind.
    MfG
    Housi :)

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Lieber Housi,
    dass ist aber eine undankbare Aufgabe damit zu arbeiten :lol: .

    Ich habe ja DSL und da machen mir die heruntergeladenen Mails nicht. Spam wird ja von K9 weggefangen und per Filter als gelesen markiert und in einen Spamordner verschoben.

  • Zitat

    Ich habe ja DSL und da machen mir die heruntergeladenen Mails nicht. Spam wird ja von K9 weggefangen und per Filter als gelesen markiert und in einen Spamordner verschoben.


    Habe ich ja auch lieber Caschy - mit 500/256K. Ich setze nicht K9 ein, sondern SpamPal. Das funktioniert eigentlich auch gut. Nur - wenn ich mal Dinger im Spam-Ordner habe, juckt es mich halt doch, hin und wieder nachzuschauen, was da so alles gekommen ist. Irgendwo heisst es doch "und führe mich nicht in Versuchung"...
    Gruss
    Housi ;)

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Hi,

    brauche mal eure Hilfe. Ich möchte den Filter "Selektive Übertragung" nutzen um Mails mit bestimmten _Betreff_ garnicht erst abzuholen.

    Ich markiere also "Betreff", sage die Regel ist "aktiv". Lege ein Textdatei an und sage ihm, das er die hernehmen soll und wo er die findet.
    Soweit klar. Jetzt muss ich nur noch den richtige Methode finden, damit er mir die dortigen Betreff-Strings richtig auswertet. Muss ich als RegEx notieren oder gehts auch anders?

    Bräuchte mal ein Beispiel um zB "Re: Your document" korrekt zu notieren.

    Besten Dank!

  • Ich würde mal sagen du markierst "beliebige Zeichenfolge als regulärer Ausdruck" und schreibst eben den RegExp-Syntax in die Datei.

    Aber warum so kompliziert? Lass es doch einfach bei der normalen Zeichenfolge und schreib in die Textdatei "Re: Your Document" und fertig.

  • Danke dir!

    ich war fest überzeugt, das die schlichte Notierung ohne "", (), [] und was auch immer nicht ausreicht, damit es als String behandelt wird. Macht es aber offensichtlich.

    Frei nach dem Motto: "Drück den blauen Knopf und mach dann was er sagt" ;)