sicherung / weiderherstellung

  • hi,

    normalerweise kopiere ich immer die thebat ordner zur sicherung auf ein sperate partition

    wenn ich neu inst muss ich halt jeses meiner 10 email konten neu anlegen und auf diese partition verlinken

    jetzt lese ich von registry saver tools etc
    #

    die datensicherung habe ich auch schon gemacht, weiss aber ehrlich gesagt nicht genau inwiefern sie mir hilft wenn ich neu installiert habe und mir das erstellen jedes einzelnen kontos sparen möchte

    ich muss ja nur auf den entsprechenden ordner verlinken dann hat er ja die angaben wie smtp etc, aberd as wuerd eich mir halt auch noch gerne sparen

    danke

  • Also ich mache das immer über die in TB! bereits integrierte "Datensicherung" und obwohl hier einige meinen, die sei gefährlich etc., hatte ich bis jetzt keine Probleme damit. Damit kann man im Prinzip alles sichern und nach einer TB-Neuinstallation wieder aufspielen. Spezielle Tools habe ich dafür bis jetzt nicht gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (2. Mai 2004 um 02:07)

  • Zitat

    weisst du wie ich die datensicherung automatisieren kann


    Ich habe das bis jetzt immer manuell gemacht. So oft mache ich das auch nicht. Deswegen keine Ahnung, sorry.

    Zitat

    ich will aber das er die attachements mit saved


    In der Rubrik "Was ist zu sichern" einen Haken neben "Dateianlagen" setzen, dann werden die Anhänge ebenfalls mitgesichert.

  • das ist klar nur wenns automatisiert mittels batch oder taskplaner geht muss ich ja vorher konfigurieren das das mitgesaved wird

    aber trotzdem danke