Kann man Thunderbird als Client nutzen anstatt des Bat Mailers?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und kenne TheBat quasi gar nicht. Ein Freund von mir möchte mit seinem Kleinunternehmen auf eine neue email-Lösung umstellen und ist dabei auf TheBat gestoßen. Er bittet mich darum zu unterstützen, ich komme aus der cyrus/postfix welt.


    Der Freund arbeitet generell mit Thunderbird und ich kann auf den ersten Blick nicht erkennen: unterstützt TheBat die Zusammenarbeit mit TBird? Es ist IMAP, darum sollte es m.E. funktionieren, aber ich frage als newbie hier einfach mal nach.


    Danke vorab für eine Antwort



    Grüße sunta

  • unterstützt TheBat die Zusammenarbeit mit TBird?

    Erkläre bitte genauer was das bedeutet.

    Was soll bei IMAP The Bat! können was auch Thunderbird kann?


    PS: Ich bin sowohl auf Windows PCs als auch als root auf Dovecot/Postfix-Servern daheim ;)

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.