[Bug] 10.5.1 - Pure-HTML rauswerfen

  • Pure-HTML rauswerfen

    Ich wünschte, eine könnte das entfernen aus dem UI. Es macht einfach zu viel Probleme.

    Ich verwende derzeit Rich-Text bei HTML-Mails, weil The Bat das bei Signierten seltsam im Viewer aufsplittet in zwei Tabs.

    Aus der Statuszeile des Editors bekomme ich es über das Editieren der Symbolleisten "Menus & Symbolleisten" weg, in dem ich links "Statuszeile Editor-Aufklappmenü" und dann rechts das "Pure-HTML" mit dem grünen Linkspfeil rausnehme.

    Aber davon bekomme ich nicht das Kürzel Strg+3 weg :thumbdown:
    Ich habe probiert: Zuerst Tastenkombi editieren, beim Eintrag Pure-HTML das Strg+3 auf Keine stellen, Änderungen über nehmen, dann für Menus & Symbolleisten → "Statuszeile Editor-Aufklappmenü" und dann rechts das "Pure-HTML" mit dem grünen Linkspfeil rausnehme. Oder "Element ausblenden" und dann unter Tastenkombinationen "Keine".

    Strg+3 klappt immer noch :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (19. Oktober 2023 um 14:06)

  • GwenDragon 19. Oktober 2023 um 15:02

    Hat den Titel des Themas von „10.5.1 - Pure-HTML rauswerfen“ zu „[Bug] 10.5.1 - Pure-HTML rauswerfen“ geändert.
  • Pure-HTML rauswerfen

    Das wird höchstwahrscheinlich deshalb nicht geschehen, weil der RTF-Editor lediglich als Alternative (wieder) eingebaut wurde, und zwar in v10.2. Er ist nur eine Art kastrierter HTML-Editor mit minimalen Möglichkeiten, die nicht für alle ausreichend sind.

    Die ganzen Symbole, Leisten HTML-Formatierungen etc. haben sie doch extra für den PureHTML-Editor entwickelt, verbessert und gefixt. Wenn sie ihn entfernen, war das alles umsonst, und wir hätten außerdem wieder den Stand von v7 oder so.