TLS Protokolfehler… BuildClientKeyExchange

  • Habe ich nicht, weder bei meinem eigenen Mail-Server noch bei T-Online oder Vivaldi,net.

    Welches Windows?
    Veraltete TLS-Protokolle im Windows?
    Irgend ein Spamfilter wie Antispamsniper?
    Irgendwelche Antivirenscanner oder Internet Security, welche die Mailverbindung scannen?
    Welche Mailanbieter sind das?
    Wie ist die Einstellung für Optionen… → S/MIME und TLS…


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    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. Februar 2024 um 19:06)

  • Lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Das Problem ist Kaspersky, kam mir grade in den Sinn bzw. hatte ich gar nicht dran gedacht.
    Da kam heute ein Programmupdate, ist mir grade eingefallen.
    Kurz deaktiviert und die Mails kommen wieder rein... muss mal schauen was da genau das Problem ist.

    Hatte ich noch nie, nutze Kaspersky schon ewig. :)

  • seit ein zwei Stunden kommt in TheBat bei allen Konten immer die Medlung:

    In diesem Thread wird die gleiche Fehlermeldung BuildClientKeyExchange erwähnt:

    Briard
    9. April 2020 um 20:29

    Ein vollständiges Protokoll wäre hilfreich (Konto -> Logdatei anzeigen). Vielleicht liegt's hier ebenfalls an der Antivirus-Software.


    Edit:
    Da hast du bereits geantwortet und es bestätigt.

  • GwenDragon 6. Februar 2024 um 18:49

    Hat den Titel des Themas von „TSL Protokolfehler..“ zu „TLS Protokolfehler… BuildClientKeyExchange“ geändert.