[Bug] Ein Problem mit der unteren Scrollleiste

  • BT-Eintrag #0002873

    Irgendeine HTML- oder TEXT-eMail öffnen und das Fenster so verkleinern, dass man beide Scrollleisten (rechts und unten) sieht. Jetzt auf die Scrollleiste rechts unterhalb des Balkens klicken, damit er sich verschiebt, am besten bis er ganz unten ist. Jetzt oberhalb des Balkens klicken. Der Balken in der unteren Scrollleiste verschiebt sich von selbst nach rechts und somit auch der Inhalt der Nachricht. Je mehr man nach oben klickt, desto mehr verschiebt sich der untere Balken nach rechts.

  • Bei mir verschiebt sich alles so, wie es soll? :blink: Aber mir war auch nicht wirklich klar, wo ich überall hinklicken muss. Demnach hab ich einfach mal alles mögliche probiert, aber alles hat ordentlich funktioniert...

    Grüße,
    eCerberus

  • Also ich versuche es noch einmal zu erklären. Das Fenster mit irgendeiner eMail so verkleinern, dass man die beiden Scrollbalken sieht. Die untere Scrollleiste sieht man immer, aber nicht den Balken, also das Ding, dass sich hin und her verschieben tut. :) Deswegen muss man das Fenster dementsprechend verkleinern. Den Balken rechts sieht man fast immer, es sei denn die eMail ist so kurz, dass der Inhalt auf den Bildschirm passt. So, jetzt den Balken in der rechten Scrolleiste ganz nach unten verschieben (egal wie) oder zumindest in die Mitte. Wenn man jetzt aber auf die Stelle zwischen diesem Balken in der rechten Scrollleiste und dem Pfeil, der nach oben zeigt und ebenfalls in der rechten Scrollleiste ist, klickt, dann verschiebt sich der Balken in der unteren Scrollleiste von selbst nach rechts. Also weder auf den Pfeil selbst klicken noch mit den Tastatur-Tasten verschieben, sondern mit der Maus auf die Scrollleiste klicken, sprich diese "Schnell-Verschieb-Methode". Getestet mit v2.11.00 und v.2.11.02 unter WinXP Pro SP-1.

    Wenn's immer noch nicht verstanden worden ist, dann bitte die englische Erklärung im BT lesen. Der BT-Eintrag ist übrigens nicht von mir, ich bin lediglich beim BT-Stöbern darauf gestossen.

    [gelöscht durch Administrator]

  • Ah jetzt! :)

    Kann ich bestätigen... hab es mit einer HTML-Nachricht probiert und mit einer Text-Only im MicroEd. In der HTML-Anzeige konnte ich dieses Verhalten nachvollziehen, im MicroEd funktionierte das scrollen fehlerfrei.

    Grüße,
    eCerberus

  • Hi!

    Stimmt! Hast recht!

    Gestestet mit der neuen Alpha und Win2k mit Windowblinds!

    Gib mal den Link zum Eintrag im BT durch!

    Tschüß
    Tiggr

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggr (4. Juni 2004 um 20:32)

  • Zitat

    Gib mal den Link zum Eintrag im BT durch!


    Sieh bitte ganz nach oben.

    Edit:

    Zitat

    im MicroEd funktionierte das scrollen fehlerfrei.


    Was meinst du mit "MicroEd"? Unter "Benutzereinstellungen | Betracher/Editor" und dann "Nur Text-Nachrichten anzeigen an" oder ganz unten "Standardnachrichteneditor"? Es geht hier um die Betrachtung von eingegangenen Nachrichten und nicht während der Erstellung von neuen. Und sowohl im "RTF-HTML-Betrachter" oder im "Nur-Text-Betrachter" Modus gibt es diesen Bug.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (4. Juni 2004 um 21:08)

  • Zitat

    Was meinst du mit "MicroEd"?


    Hey,

    nun mit dem MicroEd meine ich den "Anzeiger", mit dem mit Nur-Text Nachrichten und HTLM (beim ersten Aufruf) standardmäßig gezeigt werden. Schaut halt genauso aus wie der MircoEd, denn der RTF-Editor und der HTML-Editor haben bei mir weiße Hintergründe. :D

    Wie auch immer, da funktioniert es bei mir - juhu. Im HTML-Viewer konnte ich den Bug jedoch nachvollziehen. Kurios ist es, das Rit es schafft, das einige Bug nur bei einigen Usern auftauchen. :)

    Grüße,
    eCerberus

  • Zitat

    nun mit dem MicroEd meine ich den "Anzeiger", mit dem mit Nur-Text Nachrichten und HTLM (beim ersten Aufruf) standardmäßig gezeigt werden. Schaut halt genauso aus wie der MircoEd, denn der RTF-Editor und der HTML-Editor haben bei mir weiße Hintergründe. :D

    Wie auch immer, da funktioniert es bei mir - juhu. Im HTML-Viewer konnte ich den Bug jedoch nachvollziehen. Kurios ist es, das Rit es schafft, das einige Bug nur bei einigen Usern auftauchen. :)


    OK, nun konnte ich das auch nachvollziehen - aber auch nur bei HTML-Anzeige, bei der Text-Anzeige ist bei mir alles im Lot.


    Gruß
    Manni