Doppelte Zitatzeichen möglich?

  • Ich würde gern die Standard-Zitierung ausschalten und durch ein doppeltes Zitatzeichen meiner Wahl ersetzen... z.B.

    :| dies ist eine Zeile eines zitierten Textes
    :| und hier kommt noch eine zweite...

    Lässt sich das machen?

  • Zitat

    Wobei mich trotzdem interessieren würde wozu es gut is,

    Man(n) will sich unbeliebt machen? :ja:

    SCNR.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ein ":" als Quote-Zeichen wäre durchaus wünschenswert. Selbst viele Uralt-Programme bieten dieses Zeichen zum Zitieren...

    Mir ist es in The Bat nicht möglich, so zu zitieren. Bei %QUOTESTYLE=":" wird aus dem Zitierzeichen letztendlich ":>" :(
    Kann man da was machen? Ich habe eine alte Vorlage entdeckt, doch scheint sie nur mit V 1.x zu funktionieren...

  • Also, ich kenne von älteren MTA/MUA unterschiedliche Zitierstile:

    Zitat


    | bla bla bla, blabla bla-blabla bla...
    % bla bla bla. Blablabla, bla bla...


    Das Prozentzeichen ist, zugegebenermaßen, sehr rar.
    Allerdings ist etwas wie ":|" sehr exotisch ...

  • Die alten Programme in Ehren, aber man sollte sich weder nach den Alten noch an den Marktbeherrschenden sondern nach dem Standard richten!

  • Was mich am > stört, ist dass ich bspw. keinen Pfeil (->) mehr machen kann ohne dass das Programm denkt ich zitiere. Kann man eine Zitaterkennung in dem Fall irgendwie vermeiden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Folgepfeil zu erstellen?

    Es passt nicht 100% zum Thema, sollte ich deshalb eher ein neues, ähnliches aufmachen?

  • Zitat

    Die alten Programme in Ehren, aber man sollte sich weder nach den Alten noch an den Marktbeherrschenden sondern nach dem Standard richten!


    Welcher Standard? In diesem Umfeld gibt es keinen de jure Standards sonder nur de facto Standards - und diese macht - logischerweise - der Marktführer oder "Marktbeherrschende", wie du ihn nennst ;)

    Wenn man es genau betrachtet hat sich ja beim Zitat einer eMail ja ohnehin schon das Anhängen der gesamten Mail unter die eigene neue durchgesetzt - statt wie früher zeilenweise zu zitieren und antworten, wie man es aus vergangenen Tagen gewohnt war und es in den Anfangszeiten gelernt hat.

  • Zitat

    Was mich am > stört, ist dass ich bspw. keinen Pfeil (->) mehr machen kann ohne dass das Programm denkt ich zitiere.

    Man kann die Anzahl der Zeichen, in denen das '>' als Zitatzeichen erkannt wird, verringern. Dann wird so etwas zumindest nach 5 oder 6 Zeichen nicht mehr passieren.

    Ansonsten war da irgendetwas mit Leerzeichen davor, kann mich aber täuschen.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP