%Tofname funtioniert nicht immer

  • Hallo Leute

    Warum funtioniert bei der Schnellvorlage das Makro %Tofname als Verwendung für den Vornamen des Empfängers nicht. Ziel ist es den Vornamen aus dem Adressbuch zu entnehmen.

    Tatsächlich denke ich, dass alle Angaben korrekt sind, denn bei den bisher getesteten Adressen hatte ich noch keine Probleme. Bei eben dieser Adresse kriege ich die www Adresse eingefügt.

    Muss ich irgendwo bei den Einstellungen etwas ändern? Oder ist es das falsche Makro?

    Danke für eine Meinung. Fritzli.

  • :o Danke, ich habe das Makro bisher aus dem Button einfach eingefügt. Langsam beginne ich zu erfassen wie das mit den Makros funktioniert.

    Noch eine Frage zum Editor: Oft wenn ich auf eine Email antworte, wird der Originaltext nur noch auf einer Linie dargestellt. Also ohne Zeilenumbruch. Wie kann ich das ändern? Bestimmt ist dazu ein Makro notwendig und ich kenne es einfach nicht. :denk:

  • Das liegt daran das der Absender in HTML oder mit einem Fließtext-Editor geschrieben hat. Du kannst einfach die Zeile markieren und ALT+L drücken damit der Text linksbündig dargestellt wird.

    Alternativ kannst du in deine Antwortvorlage auch

    Zitat

    %WRAPPED="%QUOTES"%-


    einfügen anstatt nur %QUOTES