[Wish] Automatisch zippen

  • gibt es ein Programm oder Plzgin für TheBat!, das Dateianhänge beim versandt automatisch zippt?

    Dateianlagen sollten ja immer gezippt werden
    es ist aber nervig, wenn man die Dateien immer vorher per Hand zippen muss

    gibt es ein Tool für TheBat!?
    für Outlook kenne ich da einige, die diese Aufgabe erledigen

    EDIT:
    BT-Eintrag #0003133

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (19. Juni 2004 um 23:35)

  • Zitat

    Dateianlagen sollten ja immer gezippt werden


    Von so einer generellen Regel habe ich noch nichts gehört. In manchen Fällen ist das Zippen sinnvoll, in anderen eher nicht. JPEG-Bilder zu zippen macht z.B. wenig Sinn.

  • wenn ich etwas verschicke, sind es viele Dateien auf einmal

    entweder viele *.exe
    sehr viele *.htm, *.css, *.php, *.js etc.

    ich hab schon oft gehabt, dass manche Provider die einfach wegfiltern :angry:

    udn das mühsählige selber zippen und danach die zip wieder im kübel zu kloppen würde dann wegfallen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (11. Juni 2004 um 19:46)

  • jo, aber nicht, wenn die Dateien in verschiedenen Ordnern sind

    so muss ich erstmal alles in ein Ordner kopieren und kann dann erst alle zippen

  • Zitat

    so muss ich erstmal alles in ein Ordner kopieren und kann dann erst alle zippen


    Nun, wenn du sie in TB einbindest, dann musst du auch jeweils in verschiedene Ordner rein und die Dateien jeweils einzeln anklicken, also könnte man doch zuerst sie alle in einen Ordner kopieren/verschieben, schnell packen und danach genauso schnell und einfach in TB! anhängen.

  • Zitat

    aber einfacher wäre es, wenn TheBat! selber zippen würde


    Das Problem dabei wäre, dass TB dann alle Anhänge "zippen" würde, und dass wäre z.B. nichts für mich, weil ich das nicht immer so wollen würde. Wenn man allerdings die Funktion auch abstellen könnte, dann würde ich den Wunsch unterstützen. Mach' doch einen BugTracker-Eintrag. :thumbup:

  • Zitat


    Das Problem dabei wäre, dass TB dann alle Anhänge "zippen" würde, und dass wäre z.B. nichts für mich, weil ich das nicht immer so wollen würde. Wenn man allerdings die Funktion auch abstellen könnte, dann würde ich den Wunsch unterstützen.


    vielleicht gibt es ja dann Optionen, wo man auswählen kann, was automatisch gezippt werden soll bzw. was nicht gezippt werden soll

    Zitat

    Mach' doch einen BugTracker-Eintrag. :thumbup:


    hab sowas noch nicht gemacht, und da man das bestimmt auf englisch machen müsste, fällt das für mich weg :thumbdown:

  • Einfach beim Tracker anmelden und dann eine Fehlernotiz hinzufügen

    I support this feature (because...)

    oder so etwas in der Art.


    BTW.:
    Könnte ein Mod mal diesen Thread in das Whishlist/Bugtracker Forum verschieben??