Dateinanhänge fehlerhaft

  • the bat! macht mir Probleme! Wenn mich eMail mit Anhängen erreichen, tragen diese meist den Namen "Part.att" und eine Bezeichnung über die Grösse der Anlage in Bytes.

    Wie komme ich an die urspürnglichen Datien wieder heran? Was muß ich unternehmen, um die Dateien in ihrem richtigen Format zu erhalten?

    Über Hilfe freue ich mich sehr, denn ich arbeite mit the bat sehr gerne und würde nur sehr sehr ungerne zu outlook zurück.

    Für jeden hilfreichen Beitrag danke ich bereits an dieser Stelle.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Geht mir spontan durch den Kopf:

    Sind das richtige Anhänge?

    War nicht was bei Outlook; dort werden/wurden unter bestimmten Bedinungen auch so komische Teile an Mails gehängt. Welches Prog nutzen Deine Kontakte?

    Was ist mit aufgeteilten Anhängen (Anhänge über mehrere Mails).

    Einmal editiert, zuletzt von pjan (21. Juni 2004 um 13:58)

  • die Gegenseite benutzt outlook 2000. Das muß irgendetwas mit der Codierung zu tun haben. oft bekomme ich auch anhänge mit "winmail.dat" diese kann ich mit Hilfe eines kleinen Programmes in ihr Urspungsformat zurückkonvertieren. Aber zu diesen part.att habe ich noch nichts gefunden. es werden auch mehrere dateien, die mir zugestellt werden sollen, in einer part.att zusammen in the bat! dargestellt

  • winmail.dat, die war es.

    Tja, Du, sorry. Ansonsten ist mir dieser Name auch noch nicht über den Weg gelaufen.

    Was sagt denn der Mailheader zur Codierung?
    Besteht die Möglichkeit einen solchen hier zu posten?

  • Hallo mcminn,

    nix fehlerhaft das, nur mal wieder M$-spezifisch. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: Fentum

    Im Mailquelltext müsste sowas zu finden sein

    Code
    Content-Type: application/ms-tnef;
            name="winmail.dat"

    Vorbereitung:
    1) Fentum.exe ablegen
    2) Verknüpfung von '.dat' auf Fentum herstellen (Dateityp registrieren)

    Benutzung:
    1) Doppelklick auf Anhang in Mail öffnet Fentum
    2) Inhalte werden angezeigt
    3) 'Speichern als...'

    Gruß Knut

    Einmal editiert, zuletzt von knulo (21. Juni 2004 um 15:36)

  • Aktualisierung:
    Bei XP läuft Fentum nicht mehr.
    Deswegen gibt es "wmparser.exe" derzeit zu bekommen bei http://www.magicwinmail.net/download.asp .
    Mit diesem Tool kann man auch unter XP wieder Winmail.dat dateien öffnen da Outlook in der letzten Version bei RTF Dokumenten immer noch Müll verbreitet.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).