Ich habe das Kaspersky Plugin aus the bat entfernt da es ein Fehler meldete.
Als ich es dann wieder hinzufügen wollte kam die meldung "Das Kaspersky AVP COM Plugin konnte nicht initialisiert werden". Also habe ich das Plugin neu entpackt (in einen neuen Ordner) und die register.bat gestartet. Die Meldung war immer noch da. Also habe ich mir die register.bat mal angeschaut und erstmal die dll unregistrirt mit
regsvr32 /u klavps.dll
regsvr32 /u klavgui.dll
und neu gestartet. Leider immer noch nichts. Deswegen die Frage wie entferne ich das klav plugin vollständig, damit ich es wieder korekt instalieren kann?
Kaspersky plugin entfernen
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Maduser -
30. Juni 2004 um 14:40
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Es gibt kein AVP Plugin. Das sind sog. Schnittstellen dll. Dateien die im Verzeichnis von Kaspersky liegen muessen.
Welche AVP Version und welche dll Versionen hast du?. Die aktuellen dll Dateien findest du auf:
http://www.thebatworld.de/modules/download...viewlink&cid=14 -
Jetzt liegen die Datein auch im kaspersky verzeichniss. Trotzdem geht es nicht ( "Das Kaspersky AVP COM Plugin konnte nicht initialisiert werden")
Ich benutzte Version 4.0.1.19. -
Vielleicht nochmals die reg.bat ausführen? Vermute, dass TheBat! die kav.exe noch am alten Platz sucht ...
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Auch das habe ich gemacht es bringt nicht.
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@Maduser:
Welche KAV-Version hast du? Vielleicht könntest du KAV vollständig entfernen, auch die übrig gebliebenen Regitry-Einträge und dann wieder neu installieren. Und dann nochmals alle Dateien aus dem ZIP-archiv in das KAV-Verzeichnis kopieren und "register.bat" ausführen. TB! muss dabei übrigens geschlossen sein, also auch nicht im Hintergrund laufen. -
Ich benutzte 5.0.121
Und auch die deinstallation von kaspersly hat nichts gebracht. Ich glaube dann hilft nur ein Neuinstaltion von der Fledermaus, aber dazu habe ich im Momment keine Lust. Und jetzt habe ich es bei mir so eingestellt das die deinfizierten Mails als Spam verschoben werden. -
Zitat
Und jetzt habe ich es bei mir so eingestellt das die deinfizierten Mails als Spam verschoben werden.
Meinst du die "desinfizierten" Mails? Und wie werden sie desinfiziert, wenn du das Plug-in nicht einbinden kannst? -
Ja meine ich.
und desinfiziert werden sie durch den E-Mail schutz von Kaspersky 5.
ZitatScannt alle ein- und ausgehenden eMail-Nachrichten in Echtzeit
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Wozu brauchst du dann überhaupt noch ein Plug-in?
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Ese wäre ja die saubere Lösung da kaspersky ja die ganze Zeit diesen Port überwacht und ein Plugin nur den PC belastet wenn es gebraucht wird und ein E-Mail kommt. Meine Ansicht nach ist ein Plugin die sauberste Lösung.
Aber ich werde so oder so bald Windows neu installieren un dann hat sich das Problem ja erledigt und dann schalte ich die E-mail überwachung wieder aus und das plugin wieder an.
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Benutzt Du The Bat! Post Release 2.12 Beta 3? Dann liegt es daran. Nimm doch mal die EXE von Version 2.12.00 (liegt offiziell bei Ritlabs) und probiere es nochmal mit dem Plugin. Bei mir hat das geholfen.
Ciao Zaphod
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Bei mir läuft die 2.12.03 prima mit dem KAV-Plugin 4.0.1.19 zusammen.
Hendrik
PS: "MAduser" konnte am 04.07.2004 wohl kaum die 2.12.03 genutzt haben, die gab es damals glaube ich noch garnicht...
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Zitat
PS: "MAduser" konnte am 04.07.2004 wohl kaum die 2.12.03 genutzt haben, die gab es damals glaube ich noch garnicht...
Richtig. Die ist erst am 27.07.2004 erschienen. Damals gab's nicht mal v2.12.00.