Kaspersky plugin entfernen

  • Ich habe das Kaspersky Plugin aus the bat entfernt da es ein Fehler meldete.
    Als ich es dann wieder hinzufügen wollte kam die meldung "Das Kaspersky AVP COM Plugin konnte nicht initialisiert werden". Also habe ich das Plugin neu entpackt (in einen neuen Ordner) und die register.bat gestartet. Die Meldung war immer noch da. Also habe ich mir die register.bat mal angeschaut und erstmal die dll unregistrirt mit
    regsvr32 /u klavps.dll
    regsvr32 /u klavgui.dll
    und neu gestartet. Leider immer noch nichts. Deswegen die Frage wie entferne ich das klav plugin vollständig, damit ich es wieder korekt instalieren kann?

  • Jetzt liegen die Datein auch im kaspersky verzeichniss. Trotzdem geht es nicht ( "Das Kaspersky AVP COM Plugin konnte nicht initialisiert werden")
    Ich benutzte Version 4.0.1.19.

  • @Maduser:
    Welche KAV-Version hast du? Vielleicht könntest du KAV vollständig entfernen, auch die übrig gebliebenen Regitry-Einträge und dann wieder neu installieren. Und dann nochmals alle Dateien aus dem ZIP-archiv in das KAV-Verzeichnis kopieren und "register.bat" ausführen. TB! muss dabei übrigens geschlossen sein, also auch nicht im Hintergrund laufen.

  • Ich benutzte 5.0.121
    Und auch die deinstallation von kaspersly hat nichts gebracht. Ich glaube dann hilft nur ein Neuinstaltion von der Fledermaus, aber dazu habe ich im Momment keine Lust. Und jetzt habe ich es bei mir so eingestellt das die deinfizierten Mails als Spam verschoben werden.

  • Zitat

    Und jetzt habe ich es bei mir so eingestellt das die deinfizierten Mails als Spam verschoben werden.


    Meinst du die "desinfizierten" Mails? Und wie werden sie desinfiziert, wenn du das Plug-in nicht einbinden kannst?

  • Ese wäre ja die saubere Lösung da kaspersky ja die ganze Zeit diesen Port überwacht und ein Plugin nur den PC belastet wenn es gebraucht wird und ein E-Mail kommt. Meine Ansicht nach ist ein Plugin die sauberste Lösung.

    Aber ich werde so oder so bald Windows neu installieren un dann hat sich das Problem ja erledigt und dann schalte ich die E-mail überwachung wieder aus und das plugin wieder an.

  • Benutzt Du The Bat! Post Release 2.12 Beta 3? Dann liegt es daran. Nimm doch mal die EXE von Version 2.12.00 (liegt offiziell bei Ritlabs) und probiere es nochmal mit dem Plugin. Bei mir hat das geholfen.

    Ciao Zaphod