Virenproblem in den Griff bekommen

  • Hi,
    nutz The BAt! 2.x...

    Als Virenscanner setze ich Norton Antivirus ein. Mein Problem ist, das auf einem emailaccount täglich mehrere Viren kommen, Norton erkennt diese und es popt ein Fenster auf "Virus gefunden".. Dies ist natürlich sehr nervig, wenn jeden Tag unmengen von Viren kommen.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Will nicht immer die Virenmeldungen wegklicken... Am libsten wäre es mir, diese Mails vorab zu filtern...

    Bin bei GMX nur so als Info...

    Ciao

  • Hallo,
    Ich weiß nicht, was Norton für Möglichkeiten beim Email-Check anbietet, aber eventuell kannst Du ja Viren in Emails automatisch löschen lassen?
    Eventuell wird dabei von Norton irgendein Text in die Mail geschrieben, worüber man diese dann über den Filter-Manager in TB! sofort löschen könnte...

  • Verwende doch bitte eine der kostenlosen AntiVirus Lösungen. Damit kannst Du die Mails automatisch löschen lassen, ohne dass Du "belästigt" wirst.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Norton erkennt diese und es popt ein Fenster auf "Virus gefunden"..

    Kein Problem von TheBat!

    Zitat

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Such in den Einstellungen von Norton, beschaffe ein PlugIn für TheBat! und Norton oder wechsle den Virenscanner.

  • Zitat

    Dies ist natürlich sehr nervig, wenn jeden Tag unmengen von Viren kommen.


    Wem sagst du das. Ein Bekannter von mir benutzt NAV 2004 Pro und OE und kriegt ebenfalls ständig eine Mitteilung, wenn ein Virus/Wurm per eMail ankommt. Und da er manchmal pro Tag mehrere Mails mit Viren bekommt, bekommt er auch mehrere Hinweise, was natürlich sehr nervt. So wie ich das verstanden habe, gibt's in NAV keine Möglichkeit, dies zu unterbinden. Die Viren werden zwar gelöscht, aber einen Hinweis krigt man jedesmal trotzdem. Wenn du eine Lösung findest, poste sie bitte hier. Ich würde sie dann meinem Bekannten weitergeben. :thumbup: