Synchronisation von DynBat und Home-Rechner

  • Liebe BatFans!

    Habe mir (weil sehr pratisch) DynBat auf einen USB-Stick installiert. Funktioniert bis jetzt tadellos.

    Frage: Wie synchronisiere ich die Stickinstallation mit der vorhandenen TB-Installation auf meinen Haupt-Rechner? Der Datenbestand muß ja immer wieder gemischt werden, so daß ich Mails von Unterwegs wieder Zuhaus einfügen kann. Ich glaube Ihr wißt was ich meine...

    Es scheint da mehrere Möglichkeiten zu geben, z.B. das Synchronisationsmenü in TB. Allerding blicke ich da noch nicht wirklich durch :denk:

    Gibt es einen easy-schnellen Weg für eine erfolgreiche Synchronisation?

    Wie immer schon jetzt Dank mein an die Gemeinde :)

    chandrio!

  • Zitat

    Keine Synchronisation, aber ich belasse bei USB-Stick-Abfragen die Mails auf dem Server.

    Wäre eine Variante. Nur wenn ich unterwegs Mails verschicke oder beantworte, habe ich die gesendeten Mails ja nur auf dem Stick? Um den Überblick zu wahren, wäre dann eine Synchronisation dann wieder sinnig, oder?

  • Oder aber bei Antworten und neuen Mails vom USB-Stick Dich halt einfach mit auf BCC setzten. Dann kannst die Mail zu Hause seelenruhig aussortieren.

  • Habt Dank für Eure Anregungen ...

    Habe nen bischen rumprobiert und bin immer mehr begeistert von DynBat. Habs auf 3 verschiedenen Rechnern probiert ohne Probleme. Anscheinend gibt es ja keine Einschränkungen, Vorlagen, Konten, Plugins alles funtionert bestens :thumbup:

    Habe mein lokales (User)Verzeichnis auf den Stick kopiert und alles scheint zu funktionieren, auch die Konteneinstellungen wurden übernommen...

    Denke, das die Synchronisation am besten mit einem ganz normalen Synctool realisiert werden könnte. Bräuchte man ja nur das Verzeichniss mit den Anwendungsdaten synchronisieren und alles wär auf dem aktuellen Stand. Oder gibt es da eine Falle?


    mfG :)

  • Zitat

    Bräuchte man ja nur das Verzeichniss mit den Anwendungsdaten synchronisieren und alles wär auf dem aktuellen Stand. Oder gibt es da eine Falle?


    Du kannst nur immer mit einem System arbeiten. Wenn zwischendurch auf dem anderen Rechner Mails abgeholt/gesendet werden, sind diese beim nächsten syncen weg.

    Wozu überhaupt so ein Aufwand mit dem syncen? Das tolle am USB-Stick is doch das man ihn überall anstecken kann und nicht mehrere Versionen parallel betreiben muss.

  • ich verstehe die Frage sehr gut.

    Ich habe es allerdings so gelöst, dass ich meine KOMPLETTE Mail auf Speicherkarte habe (ist ein 2,2 GB Microdrive). TheBat läuft also immer und überall nur von der Mini-Festplatte und ich brauche nix zu syncen.

    Wenn Du nur EIN Konto abholst, dann würde ich auch mal probieren ob es nicht reicht, wenn Du das Unterverzeichnis dieses Kontos einfach immer hin-und-her kopierst. Das müsste eigentlich klappen...

    Wenn das automatisch gehen soll brauchst Du entweder ein Batchdatei oder ein Tool, das Verzeichnisse syncen kann (z.B. BeyondCompare (sehr gut!) oder TotalCommander)

    Versucht hab ich sowas allerdings noch nicht. Aber von der Theorie her sollte das klappen

    nSonic